KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Rückrufaktion durchgeführt? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 8783 Tagen) @ schnappi

Als Antwort auf: Re: Rückrufaktion durchgeführt? von schnappi am 25. Oktober 2001 09:11:36:

Die Airbagsteuergerätrückrufaktion war erst in diesem Jahr, ich persönlich hatte den Austausch am 2. März, das Schreiben bekam ich ca. 2 Wochen vorher von Renault. Aber in den Medien wurde das ganze schon Ende November 2000 bekannt.
Betroffen von dieser Rückrufaktion waren/sind alle Kangoos bis Zulassung Mai 2000.
Grund für die Rückrufaktion ist ein fehlerhaftes Steuergerät, daß zu einem plötzlichen Auslösen der Airbags bzw. des Gurtstraffers führen kann.
Ich glaube nicht, daß ein Aufleuchten etwas mit dem eventuell noch fehlerhaften Steuergerät zu tun hat, sondern eher wie bei mir mit einer defekten Steckverbindung zusammenhängt. Airbagleuchte leuchtete bei meinem 9/99er Kangoo damals sporadisch immer kurz mal auf, manchmal auch für einige Sekunden während des Fahrens. Der Fehler trat bei mir so 3 Monate nach Erstzulassung auf.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion