KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Bremspunkt (?) beim Kangoo...... (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Nickel, (vor 8785 Tagen)

Bei meinem neuen 1.6 16V reagiert die Bremse erst relativ spät und das Pedal ist dann auch schon ziemlich weit unten. Ich hatte den Eindruck wenn man mit dem Bremspedal etwas pumpt das die Bremse dann früher anspricht bzw. der Pedalweg kürzer ist. Ist das "Kangootypisch" oder hat sich da doch etwas Luft ins System verirrt ?

Re: Bremspunkt (?) beim Kangoo......

honi, (vor 8785 Tagen) @ Nickel

Als Antwort auf: Bremspunkt (?) beim Kangoo...... von Nickel am 23. Oktober 2001 06:32:07:

Bei meinem neuen 1.6 16V reagiert die Bremse erst relativ spät und das Pedal ist dann auch schon ziemlich weit unten. Ich hatte den Eindruck wenn man mit dem Bremspedal etwas pumpt das die Bremse dann früher anspricht bzw. der Pedalweg kürzer ist. Ist das "Kangootypisch" oder hat sich da doch etwas Luft ins System verirrt ?

Trotz drei Jahre alt, kenne ich das Problem nicht. Da scheint sich etwas Luft verirrt zu haben, denn wenn du pumpst und es wird besser lässt es darauf schließen

Holger

Stephan, (vor 8785 Tagen) @ honi

Als Antwort auf: Re: Bremspunkt (?) beim Kangoo...... von honi am 23. Oktober 2001 07:26:37:

Trotz drei Jahre alt, kenne ich das Problem nicht. Da scheint sich etwas Luft verirrt zu haben, denn wenn du pumpst und es wird besser lässt es darauf schließen
Holger

Den 1.6 16V gibt's doch noch gar keine drei Jahre ... und da die Bremsanlagen sich mit der Motorisierung ändern, kann's natürlich schon sein, dass sich die Bremsen unterschiedlich verhalten.

Aber nun zurück zur eigentlichen Frage: nein, bei meinem 1.6 16V (EZ 7/2001) ist alles ganz normal. Nix Negatves aufgefallen.

Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

Aking, (vor 8784 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: Bremspunkt (?) beim Kangoo...... von Stephan am 23. Oktober 2001 09:02:00:

hai,

Dein Eindruck, dass die Bremse früher anspricht, wenn man pumpt, ist völlig normal. Das hat nichts mit dem Modell Kangoo zutun, sprich diese Erfahrungen machen alle Autofahrer. Und die Stellung des Pedals, also diese kann man ohne Probleme einstellen lassen.

Probier doch mal.....

papabär, (vor 8783 Tagen) @ Aking

Als Antwort auf: Re: Bremspunkt (?) beim Kangoo...... von Aking am 23. Oktober 2001 18:29:13:

hai,
Dein Eindruck, dass die Bremse früher anspricht, wenn man pumpt, ist völlig normal. Das hat nichts mit dem Modell Kangoo zutun, sprich diese Erfahrungen machen alle Autofahrer. Und die Stellung des Pedals, also diese kann man ohne Probleme einstellen lassen.

...im Stand die Handbremse anziehen- dann Fussbremse betätigen.
-Ist der Pedalweg deutlich kürzer kanns auch an der Grundeinstellung bzw. nicht richtig funktionierender Automatischer Bremsnachstellung liegen.Ich würde die Bremse auf jedenfall nochmal prüfen lassen: Wenn dein Kangoo Luft im Hydrauliksystem hat kann das bei heissen Bremsen zu Bremsfading = nix Bremswirkung führen.
Ein Exmechaniker

RSS-Feed dieser Diskussion