So viel negatives über den Kangoo-hier meine Erfahrungen (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
<center>http://home.t-online.de/home/didre/ddk1.jpg</center>
Hallo liebe Kangoofangemeinde,
heute will ich mal über meine Kangooerfahrungen berichten, weil hier ja die meisten nur Probleme mit ihren Kangoos haben.
Mein Kangoo ist jetzt knapp 13 Monate alt, Laufleistung knapp 18.000km.Gesamtdurchschnittsverbrauch liegt bei 7,1 Litern.
Bei Auslieferung letztes Jahr fiel mir ein kleines mitlackiertes Haar auf-kein großes Problem,aber auch nicht gerade schön. Wurde perfekt von der Renaultwerkstatt auf Garantie beseitigt.
Etwa 6 Wochen später hatte ich eine verkratzte Fahrerinnenscheibe, wurde auch (mehr oder weniger probmelos-nach Rücksprache mit dem Händler) auf Garantie ausgetauscht.
Anfang diesen Jahres fehlte etwas Lack im Bereich der hinteren rechten Leuchteinheit-von mir mit Hilfe eines Lackstiftes ausgebessert.
Der Fahrersitz quieschte ein paar Wochen lang -hat sich von selbst erledigt.
Die Airbagkontrollleuchte ging dieses Frühjahr öfters an, außerdem hatte ich festgestellt, dass die hintere mittlere Kopfstütze ziemlich wackelte- beides wurde auf Garantie beseitigt.
Seit gut einem halbem Jahr fahre ich jetzt den Kangoo mängelfrei und bin von diesem Auto einfach nur begeistert. Die kleinen aufgetauchten Mängeln haben mir meine Freude und Begeisterung am Kangoo nicht verdorben, sind sie alle auf Garantie erledigt worden-trotzdem hoffe ich, dass jetzt nach Ablauf der Garantie nix mehr passiert.Aber bei einem Auto von weniger als 25 Mille darf man auch nicht so verwöhnt sein wie von einem das einige Tausender mehr kostet.
Übrigens- wohne in einem vom Marder besezten Gebiet ohne Garage und obwohl ich schon öfters diverse Überreste unter der Motorhaube gefunden habe(Essensreste,Kot-gut, vielleicht stammen sie ja auch von Katzen,glaube ich aber nicht), hat der Marder bis jetzt die Schläuche und Kabel verschont.
Fazit-nicht nur ich, sondern auch der Marder "liebt" den Kangoo!