KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Zentralverriegelung spinnt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

PIT, (vor 8793 Tagen) @ Egar

Als Antwort auf: Zentralverriegelung spinnt von Egar am 15. Oktober 2001 22:20:28:

Hallo Edgar,

das Problem mit der hinteren Schiebetür, das Du beschreibst, hatten wir auch bei unserem Kangoo. Wenn ich das richtig verstehe, betätigst Du die Zentralverriegelung zum Entriegeln. Die Schiebetür ist aber nicht offen und Du musst mit dem Schlüssel "klassisch" öffnen. Diese Aktion hat zur Folge, dass die Zentralverriegelung nach einem vorgegebenen Zeitintervall meint, dass keiner eingestiegen ist, weil der Türkontakt von der Schiebetür wohl auch einen Defekt hat. Und die Zentralverriegelung schliesst automatisch wieder ab. (Die Funktion für vergessliche KAngoofahrer!!!)
Ursache: Wenn Du Dir den Türrahmen von deiner Schiebetür anschaust, wisrt Du zwei Einsätze finden. Der eine ist ein Taster, der für das Innenlicht verantwortlich ist und der andere Einsatz sind zwei Kontakte, die den Motor für die elektrische Verriegelung in der Schiebetür mit Strom versorgen. Es scheint, als wäre der elektrische Kontakt sowohl zum Taster als auch zur Zentralverrioegelung der Scheibetür unterbrochen.
Abhilfe: Analyse des Kabelbaums. Bei uns hat das die Werkstatt gemacht und hat nur 50,-DM gekostet, weil die Fehlerstelle schnell lokalisiert worden ist. Kann aber auch teuer werden, wenn die Werkstatt entsprechend lang suchen muss. Wenn Du Lust und viel Zeit hast, kannst Du es auch selbst machen. Inneverkleidung entfernen, B-Säule verfolgen.... Du wirst Dein Auto auf jeden Fall besser kennenlernen ;)

Gruss PIT

Hallo zusammen, letztes jahr haben wir unseren Türkisen gekauft.
und jetzt Spinnt die Zentralverriegelung. mal schließt sie die Beifahrertür ab, mal nicht, oder nicht mehr auf. Auch an der Schiebetür stimmt was nicht, wenn ich sie über Funk entriegele geht erstmal das Licht nicht an. Wenn ich dann meine Tochter endlich angeschnallt habe geht die Verriegelung des Gesammten Wagens wieder zu. hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Gruß Edgar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion