KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Probleme mit der Wegfahrsperre (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sally, (vor 8793 Tagen)

Immer wieder haben wir Probleme mit dem Schlüssel, der die Zentralverriegelung bedient, und der Wegfahrsperre. Kennt jemand das Problem und kann uns mal den Zusammenhang erklären? Wir probieren alles mögliche aus , Wagen nochmal schließen, wieder öffnen usw. Wir finden einfach nicht die dauerhafte Lösung.

Re: Probleme mit der Wegfahrsperre

edgar, (vor 8792 Tagen) @ sally

Als Antwort auf: Probleme mit der Wegfahrsperre von sally am 15. Oktober 2001 19:40:37:

hallo Sally, welche probleme habt ihr denn nun genau???

Immer wieder haben wir Probleme mit dem Schlüssel, der die Zentralverriegelung bedient, und der Wegfahrsperre. Kennt jemand das Problem und kann uns mal den Zusammenhang erklären? Wir probieren alles mögliche aus , Wagen nochmal schließen, wieder öffnen usw. Wir finden einfach nicht die dauerhafte Lösung.

sally, (vor 8792 Tagen) @ edgar

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Wegfahrsperre von edgar am 15. Oktober 2001 22:17:08:

Also: Häufig springt er einfach nicht an, d.h. die Wegfahrsperre ist sozusagen aktiv. Das hat ja wohl mit einem Code zutun, der in dem Schlüssel gespeichert ist. Wenn ich z.B. dann mit dem Schlüssel den Wagen nochmal schließe und wieder öffne, springt er plötzlich wieder an, aber auch nicht immer beim ersten mal. Mit unserem Ersatzschlüssel, der keinen clip hat, springt er immer an. Mich würde einfach mal die genauen Zusammenhäng interessieren, wie das mit dem Schlüssel und der Weggfahrsperre genau funktioniert, damit man sich mal ein Bild von dem Problem machen kann.

karsten w aus r, (vor 8775 Tagen) @ sally

Als Antwort auf: Re: Probleme mit der Wegfahrsperre von sally am 16. Oktober 2001 10:13:19:

Also: Häufig springt er einfach nicht an, d.h. die Wegfahrsperre ist sozusagen aktiv. Das hat ja wohl mit einem Code zutun, der in dem Schlüssel gespeichert ist. Wenn ich z.B. dann mit dem Schlüssel den Wagen nochmal schließe und wieder öffne, springt er plötzlich wieder an, aber auch nicht immer beim ersten mal. Mit unserem Ersatzschlüssel, der keinen clip hat, springt er immer an. Mich würde einfach mal die genauen Zusammenhäng interessieren, wie das mit dem Schlüssel und der Weggfahrsperre genau funktioniert, damit man sich mal ein Bild von dem Problem machen kann.

Hi Sally,
ich hab vor langer Zeit schon mal darüber Berichtet:
die Wegfahrsperre funktioniert über eine s.g. Transponder. Dieser ist zwar im gleichen Chip untergebracht, wie die ZV aber hat eine eigene "Antenne", eine Ferrit-Drossel, deren Drähte/Lötungen gerne reißen! Die Funktionen von ZV und Wegfahrsperre sind nicht gekoppelt, nur wenn Du die ZV mit deinem Schlüssel betätigst belastest Du die Platine im Schlüssel mechanisch, und die Transponderspule macht mit etwas Glück wieder Kontakt.
Gruß Karsten

RSS-Feed dieser Diskussion