KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

4x4 Probefahrt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Dirk Deininger, (vor 8796 Tagen)

Die Probefahrt fand beim Autohaus von der Weppen in Stgt-Weilimdorf statt. Hier wurde ich übrigens IMMER FREUNDLICH und SOFORT bedient...
1. Die paar Zentimeter mehr Bodenfreiheit wirken sich subjektiv viel stärker aus. Man sitzt wie in einem Geländewagen kaliber Patrol. Dies wirkt sich auch auf das Kurvenfahren aus..ich blickte lieber 2x auf den Tacho, bevor ich in eine Ausfahrt auf der Autobahn fuhr...und auf "schnelle" Autobahnfahrt...leckere Beute für den Seitenwind...aber alles machbar.
2. Ich fuhr den Wagen mit dem Benziner, der nicht zum nun viel martialischeren Charakter dieses Wagens passt...hat zu wenig Drehmoment...man muß im Gelände den Motor bis an die Schmerzgrenze drehen...werde den Wagen selbst nur mit Diesel ordern...
3. Die Bremsen ( nun ja 4 Scheiben) emfand ich als absolut einwandfrei, gut dosierbar und satt.
4. Das Reseverad im Kofferaum nimmt wirklich unanständig viel Platz weg...kann nur Hoffen, daß jemand einen Träger für die Hecktüre entwickelt...

Soviel fürs erste, detailliertere Fragen werden gerne beantwortet.
Grüe
Dirk

Re: 4x4 Probefahrt

Wolfgang Schuh, (vor 8793 Tagen) @ Dirk Deininger

Als Antwort auf: 4x4 Probefahrt von Dirk Deininger am 11. Oktober 2001 12:31:04:

am besten Reserverad samt aahlterung ausbauen und eine Patrone zum Auffüllen mitnehmen. Solange man nicht zu weit fährt müsste es funktionieren. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach einem "Platten" der Reifen meistens Schrott ist. Habe den 4x4 bisher nur gesehen, leider noch nicht gefahren. Trotz höherem Schwerpunkt dürfte die Strassenlage besser sein als mit nderen kleinen "richtigen" Geländewagen. Da ich selber zwei Suzuki umgeschmissen habe, kenne ich das Problem des kleinen Geändewagens mit hohem Schwerpunkt.
Wer hat auch schon den Néuen gefahren??
Grüße Wolfgang

RSS-Feed dieser Diskussion