KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

DER LAHS!, (vor 8813 Tagen)

Liebe Kangoo-Gemeinde,

wir wissen alle, dass jeder Renault-Händler unterschiedlich hohe Rabatte gewährt. Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr für euren kangoo bezahlt habt, da mich bereits diverse leute angesrochen haben, dass ich wohl etwas zuviel für meinen "kleinen" bezahlt habe. also, ich mach mal den anfang:

Kangoo 1,9 dTi, 80 PS, Privilege-Ausstattung
inkl. CD und Sonderlack Silber
Preis als Tageszulassung: 27.990,00 DM mit 3 km Gesamtfahrleistung.

ist das jetzt viel oder nicht so viel??? was meint ihr?

Freue mich auf reges Feedback.

DER LAHS! mit dem traum in silber

Re: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO?

DER LAHS!, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Als Antwort auf: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von DER LAHS! am 24. September 2001 18:04:51:

Liebe Kangoo-Gemeinde,
wir wissen alle, dass jeder Renault-Händler unterschiedlich hohe Rabatte gewährt. Trotzdem würde mich mal interessieren, was ihr für euren kangoo bezahlt habt, da mich bereits diverse leute angesrochen haben, dass ich wohl etwas zuviel für meinen "kleinen" bezahlt habe. also, ich mach mal den anfang:

P.S: Ich sollte vielleicht noch sagen: Modell EZ 08/01

Rüddy, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Als Antwort auf: Re: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von DER LAHS! am 24. September 2001 18:06:35:

1,9 dTi Privilege, CD, Hecktüren, Kirschrot (Metallic)
Sitzheizung, el.Faltdach, Überführung, nagelneues Modell 8/2001
Preis: DEM 29.500,00 ohne Inzahlungnahme !

Ich glaube (hoffe), daß dies ein recht guter Preis ist.

Grüße
Rüddy

Salesman, (vor 8813 Tagen) @ Rüddy

Als Antwort auf: Re: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von Rüddy am 24. September 2001 18:49:27:

Die Preise für euere Kangoos sind allesamt sehr gut und ob jetzt 500.- hin oder her,ist glaube nicht so wichtig,wie ein guter Service in der Werkstatt und im Aftersales-Bereich.
Ciao

1,9 dTi Privilege, CD, Hecktüren, Kirschrot (Metallic)
Sitzheizung, el.Faltdach, Überführung, nagelneues Modell 8/2001
Preis: DEM 29.500,00 ohne Inzahlungnahme !
Ich glaube (hoffe), daß dies ein recht guter Preis ist.
Grüße
Rüddy

ralf, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Als Antwort auf: Re: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von DER LAHS! am 24. September 2001 18:06:35:

Liebe Kangoo-Gemeinde,

P.S: Ich sollte vielleicht noch sagen: Modell EZ 08/01

Hier unsere Daten (Auto kommt im Oktober):
Kangoo Privilége 1.9 dTi mit Radiosat 6000CD; RPG Typ 36/100 Monacoblau
Preis: 28.147,00 DM

Dieser Preis kann sich doch sehen lassen, oder? Die Spannung steigt mit jedem Tag des Wartens.

Gruß Alex, Ralf und Celine (bald die mit dem Monacoblauen)

Jochen, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Als Antwort auf: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? von DER LAHS! am 24. September 2001 18:04:51:

Kangoo Alice,1,9dti, 10/2000,Re-Import,22500,-DM,16000 KM bis heute gelaufen ohne Probleme

Anonym, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Ok, gibts ja so nicht mehr....
Als ich '99 meinen Kangoo RT 1.4 mit Metallic, Nebelscheinwerfern und el. verstellbaren/beheizbaren Außenspiegeln wollte, war ich bei 2 Händlern:
-der Erste bot mir 8% Rabatt auf den Listenpreis des Autos + der Extras und ca. 900 DM Überführung/Zulasungskosten
-der Zweite bot mir 10% Rabatt auf den Listenpreis des Autos + der Extras und ca. 850 DM Überführung/Zulasungskosten (inklusive Wunschkennzeichen, was ja auch 20 DM kostet)

Ist klar..habe mir für den 2. Händler entschieden...
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Martin (golem), (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

1,9 dTi Privilege + CD + Trennnetz +Zulassung + Überführung EZ 03/2001 27300.- DM

WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? - Und wie wird er bezahlt???

Stephan, (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Hallo!

Hier eine Frage an den 'Verkäufer'; 'Salesman'; ... oder jeden anderen, der es weiß.

Wieso ist ein Kangoo bei Barzahlung teurer, als im Vergleich zu so einer Pseudofinanzierung???

Konkreter Fall: Raum Stuttgart - Privilege für 25.500 DM. Ich zum Händler, Geld auf den Tisch gelegt. Geht nicht! Der Preis gilt nur bei einer Finanzierung über die Renault Bank.
Erklärt hat mir der Händler das so: Wenn der Händler ein Auto über die Renault Bank 'kauft' erhält er x Prozent vom Neuwert von der Bank als Rückvergütung. Und diese Rückvergütung kann er dann teilweise an den Kunden wietergeben (wenn er will). Bei Barzahlung entfällt diese Rückvergütung natürlich - un deshalb ist das Auto teurer.
Ich hab das aber immer noch nicht verstanden .... ich zahle die Anzahlung von 19000 DM dann 12x350DM und dann eine Schlußzahlung von 2300 DM (= 25500 DM). Das heißt die Renault Bank streckt dem Händler die 12x350 DM vor. WO ZUM GEIER MACHT JETZT DIE RENAULT BANK IHREN GEWINN???? Da blickt doch kein Mensch durch ....

Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

wo ist der Gewinn???

Herzilein, (vor 8813 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? - Und wie wird er bezahlt??? von Stephan am 25. September 2001 07:46:12:

wir haben ähnliches beim Kauf unseres Clio II erlebt...leasen und dann kaufen war günstiger als Barzahlung...
Damalige Aussage: Die Leasinggesellschaft erhält als Großabnehmen einen besseren Preis als der kleine händler - naja, uns wars nur recht (22 % Rabatt auf den Listenpreis bei Tageszulassung auf Autohaus (1 Tag) mit 0 km - Modell und Ausstattung nach wunsch).

Ciao Herzilein

Re: wo ist der Gewinn???

Stephan, (vor 8813 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: wo ist der Gewinn??? von Herzilein am 25. September 2001 09:40:35:

Ja, das kann ja schon sein, dass die als Großabnehmer einen besseren Preis bekommen ... aber warum nehmen sie dann nicht einfach mein komplettes Bargeld???? Wieso tun die sich den Act mit der Ratenzahlung an????????

Ciao
Der ratlose Stephan .... mit der Silberbüchse

wir haben ähnliches beim Kauf unseres Clio II erlebt...leasen und dann kaufen war günstiger als Barzahlung...
Damalige Aussage: Die Leasinggesellschaft erhält als Großabnehmen einen besseren Preis als der kleine händler - naja, uns wars nur recht (22 % Rabatt auf den Listenpreis bei Tageszulassung auf Autohaus (1 Tag) mit 0 km - Modell und Ausstattung nach wunsch).
Ciao Herzilein

Vorsicht bei diesen LEASING-Verträgen

D-J, (vor 8812 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: WAS KOSTET DENN EIN KANGOO? - Und wie wird er bezahlt??? von Stephan am 25. September 2001 07:46:12:

Hi,

ein ähnliches Angebot (insgesamt 15%) machte mir ein Händler im Raum FFM. Darauf hin habe ich mich näher mit Leasing beschäftigt.

Beim Leasing mietet man das Auto, d.h. die Einmalzahlung (19.000 DM) und die 12*350 DM sind Miete und KEIN Erwerb am Auto. Das Auto gehört der Leasing-bank,
nicht dem Händler, dieser hat nur soweit ich in Erfahrung bringen konnte ein Vorkaufsrecht. Deshalb "dürfte" der Kauf am Ende der Laufzeit in einem gesonderten Vertrag geregelt sein.

Wenn sich jemand auf Privat-Leasing einläßt sollte dieser sich vorher genau überlegen.

Das Angebot dieser Händler halte ich für unseriös:

Warum sollte der Restwert eines 1 Jahr alten Kangoos nur noch 2300 DM betragen?
Selbst bei 100.000 km dürfte der Restwert noch über 10.000 DM liegen.
Vielleicht dreht der Händler ja die Zahlen, dann wäre das Angebot durchaus interessant:
Sonderzahlung: 2300 DM (Miete!)
Leasing-Raten: 12*350 DM (Miete!)
und am Ende das Auto für 19.000 DM kaufen!

Ein besonders schlimme Erfahrungen hat folgender Renaultfahrer gemacht.
Ich halte die Site für etwas überzogen, jedoch dem Grunde nach informativ:

Grüße

D-J

Leasing - Rezept zur Goldherstellung oder Betrug ?

da bekommt man ja das große Flattern

Herzilein, (vor 8812 Tagen) @ D-J

Als Antwort auf: Vorsicht bei diesen LEASING-Verträgen von D-J am 25. September 2001 18:53:48:

ich habe mir mal die Seite angesehen...da haben sie dem armen Kerl aber übel mitgespielt...

Da bin ich schon ganz froh, dass bei uns die Sache problemlos über die Bühne gegangen ist. Wir hatten einen Vertrag mit dem Autohaus, dass wir unser Auto nach Ablauf der Leasingzeit (1 Jahr) zum Preis von DM 3000 + zu dem Zeitpunkt gültiger MwSt kaufen können. Ging auch alles problemlos...

Glück gehabt

Ciao Herzilein

BTW: Die Raten sind auch deshalb so günstig weil die größte Summe angezahlt wird und die Zinsen für die Restsumme (und somit die Monatsraten) geringer sind.

In der Regel gibt es auch keine Probleme, aber bei Unfall...

d-j, (vor 8810 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: da bekommt man ja das große Flattern von Herzilein am 26. September 2001 13:34:36:

Hallo Herzlein,

ich denke das Du wie die meisten anderen Leasingnehmer auch keine
Probleme haben werden. Es darf jedoch nicht vergessen werden, das
Leasing eine Finanzierungsvariente aus der Wirtschaft ist. So kann
es bspw. bei der Abwicklung von Unfällen etc. erhebliche Probleme geben.

Die Seite von avd (http://www.avd.de/recht/recht_leasing.htm) geht ausführlicher auf mögliche Probleme ein.

Mit der hohen Sonderzahlung werden natürlich die niedrigen Raten erreicht, aber wie gesagt Du erwirbst KEIN Eigentum an dem Fahrzeug. Probleme kann bspw. der vollständige Verlust des Kfz sein (Totoalschaden, Diebstahl).

Grüße

D-J

http://www.avd.de/recht/recht_leasing.htm

Martin aus A., (vor 8813 Tagen) @ DER LAHS!

Hallo Lahs,

Selbstimport aus Belgien: 1,9D 23.500,- bar(incl. dt. Mehrwertsteuer)
Sondermodell mit Metallic, E-Paket, CD-Radio,aber kein ABS, kein Seitenairbag
(und keine EURO 3 Norm)

Gruß

Martin aus A.

Danielle, (vor 8812 Tagen) @ DER LAHS!

Hallo zusammen!
Mein Privilege 1.4, EZ.02.01, Monacoblau, El.Fenster/Spiegel, 2 Airbags, 4 Winterpneus, Radio/TB, 2 Schiebetüren (ohne ABS) hat CHF 19'500.-- oder ca. DEM 26'000.-- gekostet (inkl.Überführung/Zulassung). Verkaufspreis minus 750CHF Lagerrabatt, minus 900CHF Inzahlungnahme für 1 alten LandRover Discovery und 1 Renault25 (beide 200'000km). Nicht in bar sonder via Banküberweisung bezahlt.
Gruss
Danielle

http://www.geocities.com/danielle26161/kangoo1

Andreas aus WI, (vor 8808 Tagen) @ DER LAHS!

Würde, zumindest bei Neukauf, auch mal im benachbarten Ausland recherchieren. In Spanien sind Kangoos deutlich billiger. Schätze für Frankreich gilt selbiges.
A.

Liebe Kangoo-Gemeinde,

Frido, (vor 8805 Tagen) @ DER LAHS!

Liebe Kangoo-Gemeinde,

Hi Kangoo Gemeinde
wir müssten unseren jeden Tag bekommen, Termin ist (war) Ende Sept. Anfang Okt.
Sind schon ganz gespannt ob´s mit dem Termin auch klappt.
Was ist von den Terminangaben so zu halten ????

Also nun zum Thema:
Kangoo Privilege 1,6 16V mit allem SchnickSchack
+ Metallic-Lackierung
+ beheizbare Sitze vorn
+ Leichtmetallräder
+ Panorama-Faltschebedach el.
+ SUN-Protect-Windschutzscheibe
+ Überführung / Anmeldung
und das für ganz genau 29 000,- DM
ist doch ein SUPER Preis

Gruß, und allen allseits gute Fahrt

RSS-Feed dieser Diskussion