neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Kangoo-Gemeinde,
habe vor einigen Tagen diese Seiten gefunden - toll!
Wir sind jetzt Besitzer eines Privileg 1,6 16V (für die großen Söhne/knapp 1,90m).
Danke für die vielen keinen Tipps. Der Wagen läuft gut, die 95 Pferdchen stehen gut im Futter. Beim Abbiegen -vorzugsweise rechts- dreht er sehr leicht durch 
Leider haben wir schon ein kleines Problem: es klappert oberhalb der rechten Schiebetür. Ich vermute es ist die Dachbox. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dazu ?
Zum Thema AHK: wir haben eine feste (Westfalia) direkt beim Händler montieren lassen. E-Satz ? Das Ergebnis: wenn Licht und Blinker eingeschaltet sind, haben wir eine "Lichtorgel" am Anhänger. Wenn die Verbraucher einzeln geschaltet werden ist alles ok. Der Händler wird es - hoffentlich - richten.
Zum Einfahren: meine Methode ist sachte warmfahren und dann zwischen 2000 und ca. 4500 Umdrehungen halten. Damit kann man ganz normal im Verkehr mitschwimmen. Die max. 90 km/h aus der Betriebsanleitung halte ich für Quatsch. Ab 1000 km wird dem Motor dann etwas mehr Leistung abverlangt. Bei max 3000 km gibt es einen Ölwechsel und danach ist der Motor eingefahren.
Gruß an alle Kangoos
Wilfried
Du bist auch Biker ? dann besuch doch mal www.vx800.de
Hilfe und Infos
]
)