KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Wilfried, (vor 8817 Tagen)

Hallo Kangoo-Gemeinde,
habe vor einigen Tagen diese Seiten gefunden - toll!
Wir sind jetzt Besitzer eines Privileg 1,6 16V (für die großen Söhne/knapp 1,90m).
Danke für die vielen keinen Tipps. Der Wagen läuft gut, die 95 Pferdchen stehen gut im Futter. Beim Abbiegen -vorzugsweise rechts- dreht er sehr leicht durch :-)
Leider haben wir schon ein kleines Problem: es klappert oberhalb der rechten Schiebetür. Ich vermute es ist die Dachbox. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung dazu ?
Zum Thema AHK: wir haben eine feste (Westfalia) direkt beim Händler montieren lassen. E-Satz ? Das Ergebnis: wenn Licht und Blinker eingeschaltet sind, haben wir eine "Lichtorgel" am Anhänger. Wenn die Verbraucher einzeln geschaltet werden ist alles ok. Der Händler wird es - hoffentlich - richten.
Zum Einfahren: meine Methode ist sachte warmfahren und dann zwischen 2000 und ca. 4500 Umdrehungen halten. Damit kann man ganz normal im Verkehr mitschwimmen. Die max. 90 km/h aus der Betriebsanleitung halte ich für Quatsch. Ab 1000 km wird dem Motor dann etwas mehr Leistung abverlangt. Bei max 3000 km gibt es einen Ölwechsel und danach ist der Motor eingefahren.
Gruß an alle Kangoos
Wilfried

Du bist auch Biker ? dann besuch doch mal www.vx800.de

Re: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?!

Chris, (vor 8817 Tagen) @ Wilfried

Als Antwort auf: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! von Wilfried am 20. September 2001 23:09:56:

Hi!

Hihi, du wirst dich noch wundern, wo die Kiste noch überall klappern kann...
Am Anfang hab ich auch bestimmt dreimal die Seitenverkleidungen hinten rausgemacht und mit Klebeband und ähnlichem abgefüttert, damit das Klappern aufhört. Mittlerweile ist mir das völlig wurscht geworden.
Wer ein klapperfreies Auto haben will, muß halt Audi, Benz und Co. fahren!
Grüße, Chris

Stephan, (vor 8817 Tagen) @ Chris

Als Antwort auf: Re: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! von Chris am 21. September 2001 08:42:00:

Sorry, muß widersprechen! Bei mir klappert (noch ... :-) ...) nix!
1.6 16V EZ7/2001

Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

bei mir auch nicht

Martin, (vor 8817 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Re: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! von Stephan am 21. September 2001 08:51:01:

...und bei mir klappert immer noch nichts (ich habe allerdings auch keine Staufächer).
RT 1.4, EZ 6/99

Martin

Re: bei mir auch nicht

popapei, (vor 8817 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: bei mir auch nicht von Martin am 21. September 2001 15:23:19:

Beim Fahren klappert nix. Da ist der Diesel lauter ;-))
Im Stand klappert nix. Da ist das Radio lauter ;-))

Wilfried, (vor 8815 Tagen) @ Wilfried

Als Antwort auf: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! von Wilfried am 20. September 2001 23:09:56:

Hallo Kangoo-Gemeinde,

ich habe das Klappern enträtselt. Es ist das Schnappschloss am Dachstaukaten über der rechten Schiebetür. Etwas mehr Vorspannung und es ist ruhe im Auto.
Ich werde mir etwas einfallen lassen.
tschüß
Wilfried (amazonas grün)

JETZT KLAPPERT´S BEI MIR AUCH!!!

DER LAHS!, (vor 8813 Tagen) @ Wilfried

Als Antwort auf: Re: neuer 1,6 16V ; Staukasten klappert ?! von Wilfried am 23. September 2001 15:49:18:

Hallo Kangoo-Gemeinde,

ich habe das Klappern enträtselt. Es ist das Schnappschloss am Dachstaukaten über der rechten Schiebetür. Etwas mehr Vorspannung und es ist ruhe im Auto.
Ich werde mir etwas einfallen lassen.
tschüß
Wilfried (amazonas grün)

BIN DANKBAR FÜR EINEN TIPP!
(bis dahin mach ich das radio einfach lauter!) ;-)

DER LAHS! mit dem traum in silber.

Re: JETZT KLAPPERT´S BEI MIR AUCH!!!

Wilfried, (vor 8804 Tagen) @ DER LAHS!

Als Antwort auf: JETZT KLAPPERT´S BEI MIR AUCH!!! von DER LAHS! am 25. September 2001 15:53:01:

Hallo LAHS,
unser Renault Händler/Werkstatt hat ganz kleine O-Ringe unter die schwarzen Gummipuffer an der Klappe gebaut ( zelebriert ?! ). Jetzt ist wieder Ruhe im Kangoo. :-)
Wilfried

Re: JETZT KLAPPERT´S BEI MIR AUCH!!!

DER LAHS!, (vor 8804 Tagen) @ Wilfried

Als Antwort auf: Re: JETZT KLAPPERT´S BEI MIR AUCH!!! von Wilfried am 03. Oktober 2001 22:16:02:

Hallo LAHS,
unser Renault Händler/Werkstatt hat ganz kleine O-Ringe unter die schwarzen Gummipuffer an der Klappe gebaut ( zelebriert ?! ). Jetzt ist wieder Ruhe im Kangoo. :-)
Wilfried

Thanx! Werd mal nach O-Ringen für die Gummipuffer fragen! :-)))

RSS-Feed dieser Diskussion