KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Auspuff Nur hinten oder gleich alles (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jan, (vor 8819 Tagen)

Mein Auspuff ist genau vor dem Endtopf kaputt. Muss ich jetzt den gesamten Auspuff tauschen, oder reicht ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr davor.

Wer kennt sich aus mit Preisen, Was ist billig, was ist teuer.
Will ja nicht bei Pitstop übers Ohr gehauen werden
Danke

Re: Auspuff Nur hinten oder gleich alles

liane, (vor 8819 Tagen) @ Jan

Als Antwort auf: Auspuff Nur hinten oder gleich alles von Jan am 19. September 2001 14:33:01:

Nur den letzten Topf tauschen ist schwierig, denn das Rohr zwischen 1. u. 2. Topf ist nicht verschraubt. Eine neue Anlage kostet ca.260 DM.WWW.ottomobil.de

Re: Auspuff Nur hinten oder gleich alles

Torsten, (vor 8818 Tagen) @ liane

Als Antwort auf: Re: Auspuff Nur hinten oder gleich alles von liane am 19. September 2001 14:45:17:

Nur den letzten Topf tauschen ist schwierig, denn das Rohr zwischen 1. u. 2. Topf ist nicht verschraubt. Eine neue Anlage kostet ca.260 DM.WWW.ottomobil.de

Bei www.ersatzteil-shop.com ab ca. 185,00 je nach Motorisierung.

mfg Torsten

Der Ersatzteil-Shop

Allgemeines zu technischen Fragen ...

Stephan, (vor 8819 Tagen) @ Jan

Als Antwort auf: Auspuff Nur hinten oder gleich alles von Jan am 19. September 2001 14:33:01:

Hi!

1.) Bei technischen Fragen (Auspuff, Bremsen, ...) sind Antworten immer wesentlich leichter zu geben, wenn der Kangoo-Typ bekannt ist. Also bitte immer dazuschreiben ... :-)

2.) Ich möchte jetzt nicht mein Haus verwetten, aber der Auspuff (zumindest beim 1.4 & 1.6) müßte geteilt sein.
http://members.tripod.de/StephansKangoo/KangooBilder/images/Auspuff-1.4.jpg
Je nachdem wie gut die Schellen aufgehen (Rost ... HAR-HAR-HAR!), kannst Du Dir überlegen, ob Du das Teather zweimal durchmachen willst ...

Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

Mein Auspuff ist genau vor dem Endtopf kaputt. Muss ich jetzt den gesamten Auspuff tauschen, oder reicht ein neuer Endschalldämpfer mit Rohr davor.
Danke

Re: Allgemeines zu technischen Fragen ...

liane, (vor 8818 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Allgemeines zu technischen Fragen ... von Stephan am 19. September 2001 15:27:34:

Hi!
1.) Bei technischen Fragen (Auspuff, Bremsen, ...) sind Antworten immer wesentlich leichter zu geben, wenn der Kangoo-Typ bekannt ist. Also bitte immer dazuschreiben ... :-)
2.) Ich möchte jetzt nicht mein Haus verwetten, aber der Auspuff (zumindest beim 1.4 & 1.6) müßte geteilt sein.
http://members.tripod.de/StephansKangoo/KangooBilder/images/Auspuff-1.4.jpg
Je nachdem wie gut die Schellen aufgehen (Rost ... HAR-HAR-HAR!), kannst Du Dir überlegen, ob Du das Teather zweimal durchmachen willst ...
Gruß
Stephan ... mit der Silberbüchse

Danke

An unserem RT 14 ist die Anlage ab Kat garantiert einteilig. Habe schon am Eingang zum Endtopf einen Riss "stopfen" müssen. Gruss liane

Auspuff

schnappi, (vor 8818 Tagen) @ Stephan

Als Antwort auf: Allgemeines zu technischen Fragen ... von Stephan am 19. September 2001 15:27:34:

Hi
es ist beides richtig: in meinem RT 1.4 ist eine einteilige Anlage ab Kat verbaut gewesen. Nachdem der Endschalldämpfer diesen Sommer hin war, habe ich nur den hinteren Abschnitt erneuern lassen (Teilung und Flansch/Muffe). Das ist bei der Niederlassung in München gemacht worden, also muss es die Anlage von Renault auch abschnittweise geben.
Übrigens: der hintere Topf sieht jetzt so aus als wäre er aus Edelstahl, bin aber nicht 100% sicher. Weiss jemand mehr?

Grüße
Schnappi

Nur den Endtopf erneuern!!

Lars, (vor 8816 Tagen) @ Jan

Hallo,

bis jetzt habe ich bei meinen Autos nur den Endtopf erneuert.
Der Endtopf verrottet immer schneller da er nicht so heiß wird wie der vordere und somit mehr dem Kondenswasser ausgesetzt ist!
Hierzu wird das Rohr an passender Stelle durchsägt und der Endtopf, den du wahrscheinlich auch für den Kangoo billig bei ATU (Auto Teile Unger, habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht) bekommst, mit Schellen und Kuperpaste befestigt.
Dies kannst Du alles entweder machen lassen z.B. bei ATU oder auch selber.
Für Selbermachen solltest Du Dir VORHER den Topf kaufen, damit Du genau weist, wo Du sägen musst.

Lars

RSS-Feed dieser Diskussion