KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Strecke machen - rede ja von Autobahn (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anonym, (vor 8819 Tagen) @ Herzilein

Als Antwort auf: Strecke machen von Herzilein am 19. September 2001 07:49:55:

Und was bringt mir ein Land, das zigmal größer ist als Deutschland, wo man tagelang fahren kann (oder muß), weil die Höchstgeschwindigkeit rund 90 km/ außerorts beträgt. Da wird man ja nur wahnsinnig und stumpfsinning...:(

Moin Dirk,
allerdings bist Du in 1 h auch bei 90 km/h 90 km weiter - in Deutschland ist das eher die Ausnahme, auch wenn man zwischendurch mal freie Strecke hat...eine Baustelle oder ein Stau ist schnell gefunden...
Ciao Herzilein ( der mit den 4 Sternen im Crashtest ;-))) )

Moin Michael,
ich rede ja von Autobahnen. Ok, bei uns gibt es auch öfters Baustellen, aber da ist man dann auch mindestens mit 60 km/h unterwegs und die sind ja auch nicht ewig lang.
Staus gibt es auch auf Deutschlands Autobahnen, gerne und oft. Aber auch die sind nicht immer bzw. dauern ewig.
Aber wenn ich in Amerika 1000km durch die Wüste fahren muß, wo weit und breit fast nix ist dann dauert das auch auf den High- oder Freeways- wo ja auch nur 55 mph gelten, mindestens 11 Stunden. In Deutschland -okay, da gibt es ja grundsätzlich auch keine Strecke von 1000km- würde man dafür bei nur 110 km/h Durchschnitt nur 9 Stunden brauchen. Wenn man voll blasen könnte, also mit 150 km/h, die man aber wegen der vielen Geschwindigkeitsbegrenzungen und Staus nicht halten kann, wären es nur 6,6 Stunden, also knapp die Hälfte wie in USA.
Und um nochmal zum Thema "wahnsinnige" Geschwindigkeit und USAvergleich zu kommen: in den USA gibt es keinen TÜV, was da manchmal für Karren rumfahren, käme in Deutschland gar nicht auf die Straße. Außerdem sind deren Fahrwerke und Reifen (größtenteils) gar nicht für hohe Geschwindigkeiten ausgelegt.
Und die Ausbildung für den Straßenverkehr in USA in nicht so gut wie in Deutschland - auch wenn man dort alle 2 Jahre eine neue Prüfung machen muß.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b> - mir reichen auch 3 Sterne bei meinem Auto - habe ich schließlich nicht zum Unfall bauen gekauft ;-)

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion