Probleme Canbus-Adapter Android (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo,
danke für den Hinweis. Das ist selbstverständlich alles so hinterlegt. Simple Soft / Renault / Kangoo / 07-20
Zumindest bei einem Punkt gibt es Entwarnung. Das eigentliche Radio ist ja auf dem Armaturenbrett und in Plastikboxen verbaut. Daher konnte ich die Kabel gar nicht sehen. Ich habe das nun alles komplett auseinander gebaut und durfte feststellen, dass der kleine 4-polige Stecker für den CANBus gar nicht eingesteckt war.
Seither funktioniert die Lenkrad Fernbedienung, die RfK gibt aber immer noch keinen Mucks von sich.
Sind eventuell Probleme mit dem Adapter bekannt? Auch bei dem ganz einfachen Radio, welches eingebaut war sollte doch das Signal für den Rückwärtsgang über den CANBus erfolgen. Es gibt ja serienmäßige PDC, die auch nur mit eingelegten Rückwärtsgang funktionieren.
Gibt es vielleicht andere Adapter, mit denen gute Erfahrung gemacht wurden? Es gibt noch den HiWorld. Da gibt es zwei ältere mit der Bezeichnung 1.10 und 3.10. Der erste ist für das ganz normaler Radio der Zweite für das serienmäßige TomTom Navigationssystem. Von beiden gibt es in der Zwischenzeit Nachfolger auch für modernere Fahrzeuge mit der Nummer 6.10 und 6.20. Vor den Zahlen kommen noch Buchstaben, die ich aber gerade nicht im Kopf habe.
Hilfe und Infos
]