KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Unterschiede Radlager Hinten (Plauderei)

gelebtes Holz, Altlandsberg bei Berlin, (vor 20 Stunden, 16 Minuten) @ Horst

Ich habe schon mal meine Trommeln getauscht. Im Zubehör gab es welche ohne Radlager zum selbst einpressenund welche mit fertig eingepresstem Radlager. Da ich die billigsten gekauft habe mit fertig eingepresstem Lager ist eins von beiden nach ca. 2000 km kaputt gegangen. Ich konnte es mit passenden Nüssen aus dem Knarrenkasten auch auspressen. Das Einpressen des neuen Radlagers ist mir allerdings mit dieser Technik nicht gelungen und ich musste mich an eine Werkstatt mit Hydraulikpresse wenden. Das hat geklappt.Das andere Rad läuft seit 15 tkm problemlos mit dem ersten Lager. Wenn das Auto so alt ist, dass die Trommeln hinüber sind, ist es ohnehin Zeit, die Radlager gleich mit zu tauschen. Kostet nicht viel und spart Arbeit, deshalb empfehle ich, Trommeln mit fertig montiertem Lager zu kaufen. Ob es wie bei mir, die billigsten sein müssen, überlasse ich Deinem Sparschwein. Ich würde es wieder tun.

Bei der Demontage beachte, dass Du erst die Selbstnachstellung der Bremsmechanik in der Trommel lösen musst, sonst bekommst Du die Trommel nicht abgezogen. Das ist eine Fummelei.

Und schau Dir bei der Gelegenheit die Radbremszylinder an. Es kann sinnvoll sein, auch diese gleich mit zu erledigen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion