KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1: Warnblinkschalter geht nur, wenn 'halb' gedrückt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

CChris, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 39 Min.)

Hi,
mein erste Beitrag hier, zumindest frageweise. ;)

Bei meinem Kangoo Bj. 2000 geht der Warnblinkschalter nicht ordnungsgemäß. Nur, wenn ich ihn in etwa halber Position gedrückt halte (also noch vor dem Einrasten), dann funzt es. Kontaktspray-Durchspülung des Schalters und Kontaktsteckers erbrachte keine Besserung.

Zugleich hakt der Blinkerschalter seit einiger Zeit: in einer Richtung kommt er bei Lenkumdrehungen zu früh zurück, in der anderen Richtung zu spät oder gar nicht.

Was isses?

Randbemerkung: Wenn der Warnblinkschalter vom Kontaktstecker abgezogen ist, dann geht das reguläre Blinken auch nicht mehr. Vermute mal, das ist normal!?

Gruß
Christian

Kangoo 1: Warnblinkschalter geht nur, wenn 'halb' gedrückt

Schrauber, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 50 Min.) @ CChris

Den Warnblinkschalter gibt's z.B. bei Ebay neu ab ca. 10 €, den Lenkstockhebel ab ca. 20 €, da würde ich nicht lange rummachen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

CChris, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 20 Min.) @ Schrauber

Hab gerade noch mal geschaut:
Wenn der Stockhebel auf Blinken gesetzt ist, dann geht der Warnblinkschalter einwandfrei.
Der Übeltäter ist also der Stockhebel.

Habe diese Woche mal versucht zu schrotteln. Aber kaum noch echte Schrottplätze da (in Umgebung Düsseldorf/Neuss). Und wenn vom Kangoo 1 noch was da ist, dann nur Motor- und Karrosserieteile.

eBay, ich komme! ;D

Schrauber, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 3 Min.) @ CChris

Na da bin ich mal gespannt ob der Tausch des Lenkstockhebels beide Probleme löst – die fehlerhafte Rückstellung ist ja eigentlich ein mechanisches Problem und kann eigentlich nicht mit dem Warnblinkschalter zu tun haben?
Beim Lenkstockschalter drauf achten, dass es passt: Mit oder ohne Nebelscheinwerfer, ggf. auch mit oder ohne Hupknopf, aber der ist beim Kangoo glaube ich immer dran.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 23 Stunden, 30 Minuten) @ Schrauber

Die billigen Blinker - Lichtschalter bei Ebay taugen oft nix . Hab grad einen der nach ein paar Monaten macht was er will . Mal blinkts mal nicht , licht an oder aus ... mir egal .... ich mach was ich will . ;-) Garantie Anfrage ist raus .

Den Schalter aufmachen , sich den Mechanismus anschauen und reparieren . Mehr als schrotten kannst den auch nicht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Schrauber, (vor 22 Stunden, 58 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Ich habe seit Oktober so einen in meinem Dokker, bisher einwandfrei. Beim Kangoo meiner Mutter habe ich vor ein paar Jahren auch einen eingebaut, der ist inzwischen allerdings verkauft, aber es kamen keine Beschwerden.
Wenn ich einen teuren kaufe, muss der nur deswegen nicht besser sein, möglicherweise ist er sogar aus der selben Produktion ... so oder so Glückssache ;-)

--

RSS-Feed dieser Diskussion