KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Erste Wartung Kangoo 3 - hohe Kosten? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Pete77, (vor 1 Tag, 16 Stunden, 52 Min.)

Hallo in die Runde,

Ich habe über die Suche nix gefunden, falls ich aber was übersehen habt, entschuldigt meine Anfrage.
Ich fahre einen Kangoo 3, 2024 als Neuwagen gekauft, Tce100 Benziner. Bisher nur 10k km gelaufen. Er soll zur ersten Wartung. Ich habe dafür beim Vertragshändler angefragt, wo der Wagen auch gekauft wurde. Man nannte mir am Telefon die Kosten von gut 800 für die Stabdardwartung (inkl. Ölwechsel, Ölfilter, Bremsflpssigkeit, Reinluftfilter Innenraum, usw. Alles nach Renault Vorgabe.
Ich finde die Kosten krass hoch. Der ist ja kaum gelaufen (auch wenn ich weiß, dass dann das Zeitintervall greift). Ich kenne mich nicht so gut aus, aber macht es Sinn bei freien Werkstätten anzufragen? Haben die auch Zugeiff auf die Renault Borgaben zur Wartung?

Danke für eure Einschätzung!
Lg
Pete

800€ - hohe Kosten?

PKGeorge, (vor 1 Tag, 16 Stunden, 13 Min.) @ Pete77

Ich finde die Kosten krass hoch.

Jammern bringt da genau nix!*zunge*

Dann mach doch den Ölwechsel selbst.*thumbsup*

800€ für Standartwartung beim Freundlichen ist doch heutzutage Normal.*what*

Wer nicht selbst Schrauben kann oder will muß halt löhnen.

Erste Wartung Kangoo 3 - hohe Kosten?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 16 Stunden, 7 Min.) @ Pete77

Sicherlich können das auch freie Werkstätten erledigen, die Vorgaben lassen sich garantiert in Erfahrung bringen. Aber auch das ist eben Arbeit.

Freie Werkstätten und auch schon Ketten und Verbünde wie Euromaster oder Premio sind oftmals günstiger als die Werksvertretungen. Einzig von ATU würde ich pauschal immer abraten.

Axel

RSS-Feed dieser Diskussion