KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

SUCHE BEIFAHRERSITZ (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Sabine, (vor 8843 Tagen)

Ich habe mir einen tollen Postkangoo (EZ 11.00) gekauft und leider nicht damit gerechnet daß es so schwer ist einen Beifahrersitz zu bekommen. Hat irgend jemand einen Plan wie man zu einem gebrauchten Sitz kommt oder ob es eine andere Möglichkeit gibt einen Sitz einzubauen!!! Bin für jeden Tipp dankbar!

Re: SUCHE BEIFAHRERSITZ

Kai, (vor 8842 Tagen) @ Sabine

Als Antwort auf: SUCHE BEIFAHRERSITZ von Sabine am 27. August 2001 16:50:20:

Ich hab mal in einen Rapid einen Opel Kadett GSI-Sitz eingebaut: die original Sitzkonsole abgeschraubt und Laufschienen von einem Renault 5 mit ein paar dicken Aluwinkeln druntergebaut. Passt hervorragend, nur lässt sich so ein Opelsitz nicht so schön umklappen. Hol Dir mal einen Sitz von einer Autoverwertung ( vielleicht sogar aus einem Unfall-Kangoo? ) und Laufschienen von einem Renault.

P.S.: Wo hast Du denn den schönen Post-Kangoo her und wieviel Geld muss man für sowas anlegen?

Re: SUCHE BEIFAHRERSITZ

Sabine, (vor 8839 Tagen) @ Kai

Als Antwort auf: Re: SUCHE BEIFAHRERSITZ von Kai am 29. August 2001 01:02:55:

Vielen Dank für den Tipp. Habe mittlerweile durch meinen Hilferuf von einem Holländer einen Sitz bekommen. Schrott-Kangoos sind allerdings noch eine Seltenheit. Hatte schon jeden Schrotthändler in Norddeutschland angerufen, aber war nichts zu machen. Post-Kangoos gibt es bei einem Händler namens Knarse, auch im Internet:www.knarse.de Meiner war 4 Monate alt, 600km auf der Uhr und war ein Unfallwagen (Heckschaden, aber schon vollständig behoben als ich ihn gekauft habe) für 14.000 DM. Ist glaube ich in Ordnung. Dafür das ich unbedingt einen haben wollte und mir keinen Neuen leisten konnte.
UND ER HAT SO EINE TOLLE FARBE! Tolles Auto und superpraktisch, keine Rückbank und viel Platz für die Hunde.

Kann ich nur jedem empfehlen, der Hund, Kind und Kegel hat.

Günstig? Weiß nicht

Anonym, (vor 8839 Tagen) @ Sabine

Als Antwort auf: Re: SUCHE BEIFAHRERSITZ von Sabine am 31. August 2001 15:24:51:

Meiner war 4 Monate alt, 600km auf der Uhr und war ein Unfallwagen (Heckschaden, aber schon vollständig behoben als ich ihn gekauft habe) für 14.000 DM. Ist glaube ich in Ordnung. Dafür das ich unbedingt einen haben wollte und mir keinen Neuen leisten konnte.
UND ER HAT SO EINE TOLLE FARBE! Tolles Auto und superpraktisch, keine Rückbank und viel Platz für die Hunde.

Hallo Sabine,

ob dein Postkangoo so günstig ist, weiß ich nicht. (über die Farbe läßt sich ja streiten)
Allerdings ist dein Postkangoo doch sicherlich eine Lieferwagenversion, d.h. sehr spartanisch ausgestattet. Oder nicht?
Ok, vom Alter her und Kilometerleistung ist er echt noch jungfräulich. Aber ein Unfallwagen - auch wenn er fachmännich gemacht wurde- hat immer einen Wertverlust.
Ich hatte meinen Kangoo RT 1.4, Bj. 9/99, 28.200km mit Metallic, Nebelscheinwerfern, el. Außenspiegeln -optisch astrein, ohne Dellen oder Kratzer, mit Winterreifen und meinem Soundboard als Zugabe und mit neuem TÜV für 17.200DM verkauft.....
Und dein Beifahrersitz war ja auch nicht umsonst, oder?
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>

Re: Günstig? Weiß nicht

Sabine, (vor 8836 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Günstig? Weiß nicht von Anonym am 31. August 2001 17:34:03:

Hallo Dirk,
du hast sicherlich recht, daß er für seine spatanische Ausstattung (aber nur im Innenraum) ziemlich teuer war. Aber ich habe ja auch Preise verglichen. Bei uns kostet jeder gleich ausgestattete Firmenwagen (sprich auch nur 2 Sitze, noch weniger Komfort) so um die 25.000 DM und dann auch noch komplett geschlossen. Mit dem Sitz hast du allerdings recht, muß aber zugeben hätte nie gedacht, daß ein neuer Sitz fast 3.000 DM kostet. Aber nun hab ich einen für 400 bekommen. Mir war es aber viel wichtiger das er Lieferwagenaustattung hat (Kostet ja auch weniger Steuern). Und dann kaufe ich doch lieber so einen, als so einen wie du und muß alles rausreißen weil ich es nicht gebrauchen kann. Ist ja leider beim kaufen auch so eine Sache was angeboten wird. Er war, als ich ihn gekauft habe, einer der wenigen der relativ günstig war. Und über die Farbe kann mann gar nicht streiten, sie ist toll. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen, so wie du mit deinem bestimmt auch?
Gruß Sabine

Anonym, (vor 8836 Tagen) @ Sabine

Als Antwort auf: Re: Günstig? Weiß nicht von Sabine am 03. September 2001 11:34:12:

Tag Sabine,
25.000 DM? Dafür kriegt man ja einen echt neuen Kangoo in der Kombiversion mit Ausstattung. Einen neuen Kangoo Rapid gibt es auch schon günstiger als die Kombiversion - denk ich mal.
Im Internet gibt es genügend Suchmaschinen, wo man nach gebrauchten Kangoos suchen kann.
Da sind -fast- alle Jahrgänge, Kilometer, Farben etc. vorhanden
Zum Beispiel:
www.autoscout24.de
www.faircar.de
www.autoboerse.de
www.autobild.de
Gibt bestimmt noch mehr....

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen, so wie du mit deinem bestimmt auch?

War.....(Vergangenheit) Habe Kangoo ja wie geschrieben für 17.200 DM verkauft.
Aber Hauptsache, du bist zufrieden. Und seien wir mal ehrlich, die besten Schnäppchen machen immer die anderen - nie man selbst :(
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - <font color="#FF6666[/link]E</font><font color="#3366FF[/link]x</font>-<font color="#66FFFF[/link]K</font><font color="#FFFF00[/link]a</font><font color="#FF6600[/link]n</font><font color="#99FF99[/link]g</font><font color="#009900[/link]o</font><font color="#CC66CC[/link]o</font>f<font color="#3333FF[/link]a</font><font color="#CC66CC[/link]h</font><font color="#FFFF99[/link]r</font><font color="#3333FF[/link]e</font><font color="#FF6666[/link]r</font></b>
Gruß

Sabine, (vor 8836 Tagen) @ Anonym

Als Antwort auf: Re: Günstig? Weiß nicht von Anonym am 03. September 2001 14:59:05:

Hallo Dirk,
das stimmt, am Ende ist man immer schlauer und richtige Schnäppchen sind auch schwer zu kriegen. Hab auch später erst im Internet geschaut und auch viele nette Autos zu netten Preisen gesehen. Besonders viele waren unter mobile.de aber da hatte ich meinen ja nun schon.
Bis bald und zu meiner nächsten Frage. Weiß einer wo ich für meinen "tollen" Postkangoo einen Bullenfänger (natürlich gebraucht ) herkriege?

Gruß
:-) Sabine

Bullenfänger

Schnappi (Chris), (vor 8835 Tagen) @ Sabine

Als Antwort auf: Re: Günstig? Weiß nicht von Sabine am 03. September 2001 17:00:49:

Hallo, Sabine
diese Rammschutzbügel sollen ja bald verboten werden, jedenfalls haben sich die Europäischen Automobilhersteller und der Gesetzgeber darauf verständigt, solche Dinger nicht mehr an Neuwagen auszuliefern. Der Grund: jeder Zusammenprall mit Fussgängern, Radfahrern, Motorradfahrern ist für diese viel gefährlicher und zieht wesentlich schwerere Verletzungen nach sich.
Ausserdem verschlechtert sich der Cw-Wert und die Airbags lösen u.U. schon bei kleinen Remplern aus.
Viel Spass mit deinem Kangoo.
Christian
(der mit seinem Kangoo gerade aus dem Urlaub zurückkam: München - Venedig - München mit Durchschnittsverbrauch 6,47 l/100 km)

Post-Kangoo

Benno Buchczyk, (vor 8841 Tagen) @ Sabine

Als Antwort auf: SUCHE BEIFAHRERSITZ von Sabine am 27. August 2001 16:50:20:

Leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage, würde mich aber auch interessieren, wo man die gebrauchten Post-Kangoos bekommt.

Benno.

Postkangoo

Sabine, (vor 8840 Tagen) @ Benno Buchczyk

Als Antwort auf: Post-Kangoo von Benno Buchczyk am 29. August 2001 21:24:57:

Hab meinen übers Internet von einem Händler, der nur Postautos hat,
gekauft. Findest du auf der Internetseite: www.knarse.de
Sind aber meistens Unfallwagen, dafür aber ziemlich günstig. Interessant für Leute die einen VW-Bus o.ä. suchen.

RSS-Feed dieser Diskussion