KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Ablagerungen - Wasser/Rost/Russ Zündkerzenschacht ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst, (vor 10 Stunden, 59 Minuten) @ Pupsi

Vielen Dank.
Ich habe jetzt eine passende Madenschraube mit Ínnensechkant bestetllt und hoffe das die passt.
Dann gibt es tatsächlich einen Set mit einer Stange und genau passenen Reinigungsuafsätzen in 2cm Durchmesser. Da ist so ein Kunstoffgewebe zum reinigen drauf. Ichg hoffe das reicht aus. Ansonsten müsset ich sehen ob ich für meinen Dremel so kleine Schleifscheiben bastel und mit ner biegsamen Welle die Oberfläche ein wenig plane. Da bin ich aber vorsichtig und möcht mir nix versauen.
Es gibt so um die 20 Euro ein Werkzeug zum Kerzengewinde nachschneiden das ist mit einer Feder oberhalb auch eine Art kleine Fräse die die Auflagefläche planen soll. Da könnte man sich auch eine passendes Werkzeug bauen das nur die Auflagefläche der Zündkerze plant.
Ich habe grundsätzlich die Schwierigkeit das ich hier in Hamburg nur am Wochenende auf dem OBI Parkplatz schrauben kann und nicht um die Ecke wohne. Größere Probleme dürfen da nicht auftreten und z.B. Strom hab ich da auch nicht. Wenn das Auto dann nicht mehr fahrbereit ist hab ich ein großes Problem.

Ich würde auch erst mal den Sitz mit dem einer anderen Kerze deines Motors vergleichen, die das Problem nicht hat bevor man da was unternimmt.
Wobei das meiner Meinung wirklich nicht optimal aussieht.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion