KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dichtsatz Klimaanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Bertolt, Mömlingen, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 21 Min.)

Hallo,
an meinen Kangoo 1 1,2 16V Bj. 2008 (3333_ACV) habe ich einen neuen Kühler mit Kondensator und
Trockner eingebaut.
Ist alles eine Einheit, dafür suche ich jetzt die Dichtungen am Kondensator und Trockner.
Sind keine O-Ringe, sondern so Gummihülsen.
[image]
Im Netz finde ich nur den Dichtsatz 7701208148, der passt aber nicht, ist denke ich für Kangoo II.
Die sind größer im Durchmesser 10,6/17mm innen, ich habe aber 11mm am Trockner und 14mm außen Durchmesser am Kondensator.
Weiß jemand wo ich diese Dichtungen bestellen kann? Oder welche Teile Nr. die Ringe haben?

Gruß

Dichtsatz Klimaanlage

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 25 Min.) @ Horst

Der Dichtring ist meist nicht das Problem . Beide Alu Dichtflächen gründlich säubern , den Dichtring einfetten , zusammen bauen und abdrücken .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dichtsatz Klimaanlage

Bertolt, Mömlingen, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 3 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Wenn ich keine neuen Dichtungen bekomme, wird mir nichts anderes übrig bleiben, wie saubermachen und
wiederverwenden?

Möchte natürlich erst Mal neue verwenden. Welches Fett kann ich verwenden, sollte ja die Dichtungen nicht angreifen?
Habe so Amaturenfett, wird auch im Lebensmittelbereich verwendet.

Werde es meinem Werstattmann sagen, er soll erst Mal abdrücken die Anlage, die war scheinbar schon länger nicht mehr im Betrieb, ein kleiner Restdruck war noch vorhanden.

Dichtsatz Klimaanlage

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 21 Stunden, 1 Minuten) @ Bertolt

Wenn die Dichtung rein optisch keine Macke hat dann macht die auch noch dicht . Wie gesagt liegt das Problem meist an den vergammelten Aluteilen . Welches Fett ist egal , die Dichtungen halten was aus . Du kannst auch das Öl was eh in der Anlage ist nehmen . Beim Fett haste den Vorteil das nicht soooo schnell wieder Wasser ran kann und es erneut gammelt .
Eine lehre Klimaanlage immer erst mit 10 bar über Nacht abdrücken . Da gibt es zig Stellen wo die Anlage undicht sein kann .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Dichtsatz Klimaanlage

Bertolt, Mömlingen, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 14 Min.) @ Horst

Danke Horst,
die könnte passen, werde dort morgen anfragen, eventuell können die auch die andere liefen?

RSS-Feed dieser Diskussion