KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nachfolger für Kangoo G1Ph2 gesucht (Plauderei)

dsaild, Karlsruhe - Baden, (vor 19 Stunden, 34 Minuten)

Guten Abend zusammen,

so gaaaanz langsam will ich mich auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für unseren guten, alten G1Ph2, siehe Signatur, machen. Der hat nun über 220000km auf dem Buckel...
Bisher hatte ich einen jungen, gebrauchten Dacia Dokker im Visier, bin mir allerdings bzgl. der Motorisierung nicht schlüssig; alles außer dem TCe 115!
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, was ist es bei Euch geworden, als Ihr vor dem gleichen oder ähnlichen Problem standet?
Bin sehr gespannt auf Eure Antworten, Meinungen und Tipps!
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße von
Dsaild

--
R4F6
Rapid
RT 1,4 RIP
aktuell Kangoo Campus 1,2 16V 55kW EZ08/2008

Nachfolger für Kangoo G1Ph2 gesucht

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 19 Stunden, 24 Minuten) @ dsaild

Ich stand vor 9 3/4 Jahren vor diesem Problem. Allerdings sollte es bei mir ein Neuwagen werden. Welcher war fast von vorne herein klar. Es ist ein Dokker mit LPG geworden (SCE 100).

Das ist der zweite Neuwagen von mir und das problemloseste Auto, das ich bisher hatte. Kofferraum ist von der Fläche her größer, als beim Kangoo (verglichen mit dem von 2003), die Kniefreiheit in der zweiten Reihe geringer.

Das Dach fällt hinten etwas ab, dadurch ist der Kofferraum etwas niedriger, Fahrräder gehen nicht so gut rein, aber es geht noch.

LPG möchte ich nicht mehr missen (vor allem nicht bei den aktuellen Spritpreisen), allerdings könnte der Tank etwas größer sein.

Den Kauf vom Dokker bereue ich bisher absolut nicht. Das vierte Mal TÜV dieses Jahr war wieder ohne jegliche Beanstandung.

Allerdings hatte ich direkt nach dem Kauf zusätzlich eine Hohlraumkonservierung und Unterbodenversiegelung machen lassen. Da hieß es dieses Mal beim TÜV, dass das aussieht, als ob ein LKW die Ladung Versiegelung neben dem Auto verloren hätte. Aber es wurde nicht negativ, sondern positiv gesehen.

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

RSS-Feed dieser Diskussion