KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Traggelenk Kangoo 2: drunter oder drüber? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

sportbiber2 @, (vor 3 Tagen)

Moin allerseits,

nachdem ich letztes Jahr den rechten Querlenker gemacht habe, ist jetzt das linke Traggelenk fällig. Das wurde schonmal getauscht und ist deshalb geschraubt. Hat den Vorteil, dass es sich jetzt einfach tauschen ließe, ohne Querlenker.

Was mich nun stutzig macht: Das genietete Traggelenk sitzt unter dem Querlenkerblech, das geschraubte aber drüber. Ist beides richtig oder wurde das geschraubte seinerzeit falsch montiert?

Siehe Fotos.

[image]
[image]

Traggelenk Kangoo 2: drunter oder drüber?

sportbiber2 @, (vor 3 Tagen) @ sportbiber2
bearbeitet von sportbiber2,

Also die Frage lautet:

Baue ich das neue traggelenk wie das alte ein (drüber) oder so wie das genietete rechts (drunter)?

Die Autodoc-Anleitung zum Querlenkertausch zeigt ein geschraubtes Traggelenk, das unter dem Querlenkerkörper sitzt.

Das würde bedeuten, dass mein linkes Traggelenk vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde.
Warum sollte man das tun, wenn auf der anderen Seite zu sehen ist, wie es richtig eingebaut wird?

Wenn ich das neue Traggelenk nun anders (richtig) einbaue, muss ich dann die Spur vermessen lassen? Sitzt ja ein bisschen anders...

[image]

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 3 Tagen) @ sportbiber2

Also die Frage lautet:

Baue ich das neue traggelenk wie das alte ein (drüber) oder so wie das genietete rechts (drunter)?

Im Zweifel immer wie im Neuzustand .

Das würde bedeuten, dass mein linkes Traggelenk vom Vorbesitzer falsch eingebaut wurde.
Warum sollte man das tun, wenn auf der anderen Seite zu sehen ist, wie es richtig eingebaut wird?

Weil wohl zu viel Alkohol beim schrauben den Weg zum Mund gefunden haben ?

Wenn ich das neue Traggelenk nun anders (richtig) einbaue, muss ich dann die Spur vermessen lassen? Sitzt ja ein bisschen anders...

Was ändert sich denn deiner Meinung nach das es eine Spurkorrektor braucht ?

[/color][/b]

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

sportbiber2 @, (vor 2 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Diese Typen hier machen das neue Traggelenk auch oben drauf statt unten drunter (Minute 7:20). Kann es sein, dass das irgendwie leichter geht?

Youtube Schraubervideo

RSS-Feed dieser Diskussion