KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Traggelenk Kangoo 4x4; nichts passt! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

BraucheQuerlenker, (vor 2 Tagen)

Hi, ich bin neu hier. Cool, dass das Forum noch aktiv ist!

Ich brauche für meinen Kangoo 4x4 neue Traggelenk (vorne links und rechts).

Ich habe verschiedene mit der Schlüsselnummer bestellt, alle sind zu niedrig.
Dann habe ich ihm in diesen Forum gelesen, dass das FEBI BILSTEIN 23995 vom Renault Megane passen soll. Auch das ist zu niedrig.
Ich brauch ein Targgelenk das vom Anschlag bis zum Anfang der Nut für den Sicherungsring ca.15mm hat.

Alle bestellten passen vom Druchmesser aber sind zu niedrig (Anschlag bis anfang Nut ca.11,8mm).

Hat jemand einen Link zum passenden Traggelenk?

Beste Grüße!

Traggelenk Kangoo 4x4; nichts passt!

BraucheQuerlenker, (vor 2 Tagen) @ BraucheQuerlenker

Nachtrag:
Im Forum berichten einige, dass Sie die Traggelenke erfolgreich eingepresst haben. Soweit ich das richtig sehe geht das nur ohne das Traggelenk dann ohne Sprengring zu sichern.

Das heißt die fahren alle ohne Sprengring oder stehe ich auf dem Schlauch?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 2 Tagen) @ BraucheQuerlenker

Ich habe in all den Jahren noch keinen einzigen gesehen der jemals einen Sicherungsring drin hatte . Auch original nicht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

wo bitte soll....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 8 Stunden, 25 Minuten) @ BraucheQuerlenker

denn da noch ein sicherungsring hin... kenne auch nur ohne .... geh nachher mal kucken ob ich noch welche habe, dann gibts ne telenummer.

--
VF1KCOHAF19797945 entsorgt :(
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

TRW (JBJ819) ist ....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 8 Stunden, 3 Minuten) @ Buggy

persönlich verbaut und immer noch drinnen ohne ring

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

TRW (JBJ819) ist ....

Sir Ustinov, (vor 6 Stunden, 40 Minuten) @ Buggy

persönlich verbaut und immer noch drinnen ohne ring

Der Sicherungsring gehört genau dahin!
[image]

Im Original ist der Ring nicht vorhanden. Bei Austausch des Traggelenks muss der Sicherungsring mit verbaut werden, d.h. weit genug einpressen, sodass der Sicherungsring in die dafür vorhandene Nut passt.
Grund: Beim Auspressen wird das Loch des originalen Traggelenks etwas "gedehnt" und das neue Traggelenk sitzt nicht fest genug im Loch. Daher SICHERUNGSRING
Siehe Angebot mit Sicherungsring https://www.autodoc.de/ridex/13628822

Sir Ustinov, (vor 6 Stunden, 24 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Ich habe in all den Jahren noch keinen einzigen gesehen der jemals einen Sicherungsring drin hatte . Auch original nicht .

Der Originale hat auch keinen. Es darf das Traggelenk eigentlich nicht mehr getauscht werden, wenn das defekte Traggelenk bereits einen Sicherungsring trägt. Das ist aber Unfug, einfach neues Traggelenk wieder einsetzen und den Sicherungsring auch einsetzen.
[image]

ok....

Buggy, vogelsgebirge, (vor 1 Stunden, 36 Minuten) @ Sir Ustinov

da kann man in der tat einen sicherungsring einbringen ... wobei sich mir nicht erschließt warum das traggelenk das auge beim auspressen vergrößern soll ?
kenne es von mb, da gibts auch keinen sicherungsring und da lastet doch etwas mehr drauf - allerdings weiß ich von daher, dass die produzenten nicht alle sehr maßhaltig arbeiten ;)

auf jeden fall kann der to ja jetzt tätig werden ;)

--
VF1KC08EF28365817
VF1KCAVAK34629235 4x4

ok....

Sir Ustinov, (vor 27 Minuten) @ Buggy

... wobei sich mir nicht erschließt warum das traggelenk das auge beim auspressen vergrößern soll ?

Rost? Materialabtrag beim Auspressen? Und wenn´s nur ganz ganz wenig ist, so ist das "Auge" nicht mehr klein genug, dass das Traggelenk in allen Situationen des Straßenverkehrs zu 100% gehalten wird. Darum den zusätzlichen Sicherungsring ;-)

RSS-Feed dieser Diskussion