KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Dachreling für Grand Kangoo bj 2017 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Sauser, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 14 Min.)

Hallo zusammen,

Sind seit Herbst wieder glückliche Kangoo Fahrer!
Grand Kangoo bj.2017, 7 Sitzer mit dem 110 PS Dieselmotor. Ist unser Family-Wochenend-Urlaubsauto.

Auf das Auto sollte zwingend eine große Dachbox oder vielleicht auch mal ein Dachzelt. Ich habe das große Problem, dass ich keine passende Dachreling finde. Bin fast am verzweifeln!
Als das nahezu passendste habe ich folgende Dachreling gefunden:https://ebay.us/m/bnW6Sa bzw. Artikelnummer: ER-RR-0020LB-003. Diese dachreling hat aber eine Gesamtlänge zwischen den äußersten Aufnahmepunkten von 179 cm. Ich habe die Abstände zwischen den Aufnahmen mehrfach gemessen und komme von den Mittelpunkten der Aufnahmen auf 181,5 cm. Details der Maße habe ich dem Foto im Anhang aufgeschrieben. Maße stimmen, Skizze diletantisch....

[image]

M.E. Sollten die mitten der Aufnahmepunkte genau passen. Oder ist hier 1,5 cm spiel normal? Soviel Wölbung hat das Dach doch nicht? Mit Meterstab gemessen...

Ich bin sehr unsicher! Das ist auch die einzige Dachreling, welche ich für den Grand Kangoo gefunden habe. Das verunsichert noch mehr. Für den Rapid gibts die zu hauf.

Die wieder entdeckte Kangoo liebe darf doch nicht an der Dachreling in die Brüche gehen...

Bitte um Hilfe!

Danke im Voraus!

Grüße ausm Süden!

Dachreling für Grand Kangoo bj 2017

Horst, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 29 Min.) @ Sauser

Das ist halt die lange Version des Kangoo G2.
Das wird schon passen, ich vermute die haben das nicht am Dach sondern selten dähmlich an der Reling von Oben gemessen. Und die Reling ist ja oben an den Enden im Bereich der Löcher deutlich gebogen, das verlängert ja den Abstand der Löcher wenn man es mit einem Band erfasst. Eine andere logische Erklärung für die Unterschiede zu deiner Messung sehe ich da nicht.

Dachreling für Grand Kangoo bj 2017

Schrauber, (vor 3 Stunden, 42 Minuten) @ Sauser

Wenn ich deinen Link "https://ebay.us/m/bnW6Sa" eingebe, werde ich auf diese Seite geleitet. Das sollte doch passen?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion