KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nicht in falscher Sicherheit wiegen (Plauderei)

solarplexus, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 37 Min.)

ich hatte vor meinem Kangoo einen Ölfresser, der mich in unserer Anfangszeit auch mit trockenem Peilstab einmal quer durch Deutschland gebracht hat. Nachfüllen bei jedem zweiten Tanken wurde für mich zur Routine, der Peilstab und ich gute Bekannte.

Beim Kangoo habe ich nun eine beruhigende Anzeige nach dem Starten: OIL OK. Wunderbar, brauche ich mich also nicht zu kümmern, wird schon alles richtig sein. Dachte ich.

Pustekuchen: Als ich heute flott um eine Kurve fuhr, leuchteten kurz STOP und Öldrucklampe auf. Bei der anschließenden Kontolle hatte ich wieder einen vollkommen trockenen Peilstab.

Lehre: Trotz scheinbar toller Sensoren regelmäßig nach den Flüssigkeiten schauen!

--
G1P2 1,2 16V EZ 2005

Nicht in falscher Sicherheit wiegen

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 14 Stunden, 22 Min.) @ solarplexus

Ölkontrolle am Tacho , Öl OK , einmal auf den Knopf im Tacho drücken zeigt den Füllstand an . Wenn da auch alles voll angezeigt wird , Peilstab ziehen , wenn da nix dran ist , spinnt der Ölstandsensor . Wäre nicht das erste mal .... ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

solarplexus, (vor 1 Tag, 2 Stunden, 31 Min.) @ Kangoo-Center -TML

Ölkontrolle am Tacho , Öl OK , einmal auf den Knopf im Tacho drücken zeigt den Füllstand an . Wenn da auch alles voll angezeigt wird , Peilstab ziehen , wenn da nix dran ist , spinnt der Ölstandsensor . Wäre nicht das erste mal .... ;-)

...ach, diese ganzen kleinen Nullen, die angezeigt werden, haben eine Bedeutung und zeigen den Ölstand an?! Also mein Wagen spielt im Team Sensor spinnt. ;-)

--
G1P2 1,2 16V EZ 2005

Schrauber, (vor 20 Stunden, 57 Minuten) @ solarplexus

...ach, diese ganzen kleinen Nullen, die angezeigt werden, haben eine Bedeutung und zeigen den Ölstand an?

Ich dachte immer das zeigt den Seine-Pegel bei Boulogne-Billancourt an ...

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

RSS-Feed dieser Diskussion