KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rücklicht undicht - kann man das Deckglas entfernen? (Plauderei)

Pupsi, (vor 4 Tagen)

Ich habe gheute gesehen das eon Rücklicht innn beschlagen ist. Am Rand zwishcen Rücklichtglas und Rücklichtkörper ist es bereits mossig und grün - schein also länger schon so zu sein. Kann das irgendwie abdichten oder holft da nur ein neues Rücklicht? Das Rüclklicht selsbt kann man ja wohl nicht öffnen (bis aud dem Leuctmittelträger) oder?

Rücklicht undicht - kann man das Deckglas entfernen?

Silberling, (vor 4 Tagen) @ Pupsi
bearbeitet von Silberling,

Dass man die total öffnen kann, habe ich bisher nicht gesehen. Meine erste Idee wäre daher, die Leuchteinheit abzuschrauben und mit einem Fön oder auf einem Heizkörper abgelegt das Gehäuse austrocknen zu lassen. Irgendein Loch muss es da ja geben, zur Not solange die Birnchen herausnehmen.

Vorbeugend fürs nächste Mal: Bei Motorradfahrern habe ich gesehen, dass die ein paar Reiskörner in die Scheinwerfer geben, damit das Glas nicht beschlägt.

--
G1 Ph2 1.6 16V

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 4 Tagen) @ Silberling

Reis bringt nichts als Schimmel und Tierchen. Ich hab bei meinen Rückleuchten ein 2mm Loch unauffallig an die tiefste Stelle gebohrt. Das Wasser läuft einfach wieder raus.

Öffnen habe ich bei den Frontscheinwerfern G1Ph1 im Backofen gemacht. Auf 80° erwärmen, dann wird der elastische Kleber weich. Geht nicht bei verschweissten Gehäusen.

Axel

ingolf, B, (vor 3 Tagen) @ Pupsi

Neutral vernetzendes Silikon oder MS Polymer dichtet die Undichtigkeit dauerhaft. Die abgebaute Rückleuchte in Wasser tauchen gibt Gewissheit.
Grüße Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Pupsi, (vor 3 Tagen) @ ingolf

Danke für den Tip.

RSS-Feed dieser Diskussion