KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

ABS Leuchte aber kein Fehler im Speicher? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Anotherone, (vor 71 Tagen)

Habe seit dem Zusammenbau das Problem, das die ABS-Leuchte die ganze Zeit anbleibt. Es waren beide Sensoren vorne abgesteckt und inzwischen wieder angesteckt. Im Fehlerspeicher wird aber kein Fehler angezeigt. Hab so ein einfaches Handgerät von Ali und einen Laptop mit OBDWiz von OBDLink. Wollte heute Abend mal die Räder dranbauen und ein paar Meter fahren, hatte irgendwo gelesen, das dann die Leuchte teils auch von selbst ausgeht. Das ABS hat ja ein eigenes Steuergerät, braucht man da eventuell ein spezielles Lesegerät? Kann man die Sensoren einfach durchmessen und was müsste dabei ca. rauskommen?

--
Kangoo 4x4 1,9dci F9Q 790 2005 G1Ph2 KC0V

ABS Leuchte aber kein Fehler im Speicher?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 71 Tagen) @ Anotherone

Ignorieren und fahren . wenns immer noch an bleibt den Fehlerspeicher löschen , auch wenn nix drin steht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Mc Stender, Hamburg, (vor 71 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Ignorieren und fahren . wenns immer noch an bleibt den Fehlerspeicher löschen , auch wenn nix drin steht .

Hallo,
war das nicht so, ohne ABS blockiert die Hinterachse bei ner Vollbremsung ?
Anders, ab in´s Gemüse. Und die Versicherung ....

Einmal 360° Links und einmal 360° Rechtsrum (Kreis) auf dem Parkplatz. ?

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 71 Tagen) @ Mc Stender

Sorry aber wie viele Biere hattest du heute schon ???? ;-)

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Retzer, (vor 67 Tagen) @ Anotherone

Hab so ein einfaches Handgerät von Ali und einen Laptop mit OBDWiz von OBDLink.

damit warst garantiert nicht im abs ecu ;-)

Anotherone, (vor 65 Tagen) @ Retzer

Hab ich mir schon gedacht. Womit käme ich den da rein?

--
Kangoo 4x4 1,9dci F9Q 790 2005 G1Ph2 KC0V

Feinrost63, Büchenbeuren, (vor 64 Tagen) @ Anotherone

Hallo, hast du jemanden der einen Diagnosecomputer mit Delphi drauf hat?,ich bin bis jetzt überall mit Delphi reingekommen egal welche Marke, auch bei meinem neu erworbenen Kangoo.
Das Programm kann man sich für ein paar Mark 50 im Internet in der 2021er Version runterladen und dann auf dem Laptop installieren, ich nehme an ein OBD Kabel hast du ja schon.
Messen ist schwierig, ich wüsste nicht, wo man die Referenzwerte herbekommen sollte, es sei dann sie stehen vielleicht im Werkstatthandbuch.
Wünsche dir einen schönen Sonntag👍

--
Renault Kangoo EZ. 05.2001 ,1,4l 55kw,Motor K7J-700 Automatik genannt "Skippy". in TEB 64. ( GRIS SIDERAL MET ).

Elektrisch fahre ich nur auf der Kirmes!

RSS-Feed dieser Diskussion