KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

elfh k2 ez15 falsch verschaltet? (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 4 Tagen)

hallo, bei meinem neuen kangoo2 ez 2015 tritt folgendes auf:
wenn mot läuft gehen nur fensterheber fahrer.
der beifahrer-fh geht nur wenn mot aus, also schlüssel stellung radio oder zundung an.
der fahrer fh geht immer.
ist das normal oder liegt evtl ein verdrahtungsfehler vor?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

elfh k2 ez15 falsch verschaltet?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2 Tagen) @ kangoofahrer

Hat denn jemand an der Elektrik gearbeitet? Wenn der Fehler irgendwann auftrat, liegt kein Verdrahtungsfehler vor. Wurde was "gefummelt, dann kannst Du den Gedanken verfolgen!

Axel

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 19 Stunden, 4 Min.) @ Superaxel

nun ja, ich hab die kiste seit einigen tagen und versuche mich damit zurechtzufinden und lerne die eigenarten kennen.
ist halt doch ein riesen-unterschied zum kangoo1, da ist vieles anders.
mir ist halt aufgefallen, dass man den rechten fensterheber bei laufendem motor nicht bedienen kann, und wollte mal fragen ob das normal ist oder ob die elektrik da einen fehler hat.
kann auch an der steuerungs-elektronik liegen, oder software-problem, denn woher weiss der fenster-stromkreis, ob der motor läuft?
sicherung kann man auch ausschliessen, denn die weiss auch nicht dass der motor läuft.
hoffe man braucht nun nicht gleich diagnose-software...
masseband will ich mal ausschliessen ;-)

--
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 6 Stunden, 33 Min.) @ kangoofahrer

Fehlerspeicher der UCH auslesen und die Daten bezüglich der Fensterheber überprüfen .
Das geht aber nicht mit nem Gerät ausm Aldi !
Das sollte schon das Original sein !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 24 Min.) @ Kangoo-Center -TML

hab nun wieder neue erkenntnisse gewonnen, nachdem ich das gefährt heute umgemeldet hatte.
übrigens zum ersten mal in ca 50 jahren erlebt dass man auf der zulassungsstelle keinen einzigen kunden vor sich hatte, totale leere, das gabs noch nie, normal ist eine stunde minimum.

wenn ich bei laufendem motor den zündschlüssel ein stückchen zurückdrehe, bleibt der diesel an und der kritische fh kooperiert dann auch.
nur in der maximalen anlass-stellung streikt der beifahrer-fh. - warum nur der eine bleibt rätselhaft.
aber mit diesem trick kann ich gut leben.
mir scheint es gibt beim zündschloss unterschiede zum k1, oder es liegt hier ein defekt/verschleiss vor, was bei knapp 500tkm nicht wundert.

--
alexander

RSS-Feed dieser Diskussion