Seine kleine Tigrigkeit packen seine Reise-Werkzeugkiste (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Bonjour Mc Stender,
völlig überflüssig… erfahrungsgemäß hilft da dann nur. och der Traktorstrahl…
Vor vielen Jahren im Departement Lot… nach tagelangem Regen aus blöd abends auf eine Kuhweide am Hang zum Wenden gefahren… alles superglitschig und nichts geht mehr… natürlich irgendwo in einem verlassenen Tal.
Am anderen Morgen kam der Bauer mit sene Fruu.
"La vache de piss" - wörtlich: als ob die Kuh pisst… "Hat viel geregnet heute Nacht? Wenn ich mit dem Pilzesammeln fertig bin, komme ich mit dem Traktor und zeihe euch runter… und nach einer Stunde kam er… sah mein super, super Abschleppseil… fragte: "ist das solide????" und traute dem Frieden nicht… holte ein altes, 8 mm Stahlseil aus dem Traktor, tüddelte das irgendwie an den Kangoo und Traktor und zog uns aus der Wiese und auch gleich den Holweg hoch… dann sagte er ganz verschmitzt: "ich hätte auch eine schöne Ferienwohnung… falls uns kalt ist… fürs Rauszeihen wollte er nix annehmen... und wir waren völlig übernächtigt, durchnässt mit Kuhdunk eingeschmaddert aber glücklich wieder frei…
Seit dem wissen wir - in Frankreich wird sowas mit 👍Traktorstrahl gemacht…
Vielen Dank & Salute,
vom Zappa und dm kleinen Tiger (…der sagt: mit Traktorstrahl zur Wiese raus - da hopst vor Freude auch die Maus - uffem Käse!)
Hilfe und Infos
]