KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

der schlüssel die wfs und das ende ???? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2 Tagen) @ ingolf

Wir hatten das Thema WFS hier ja zur genüge. Ein KFZ muss gegen unbefugte Nutzung gesichert werden, du darfst den Wagen auch nicht unverschlossen und mit Schlüssel in der Öffentlichkeit stehen lassen. Auch ein Lenkradschloss zählt schon als Diebstahlsicherung!

Die WFS gehören zum Umfang des Fahrzeuges, der in der Betriebserlaubnis genehmigt wurde. Auch die Versicherung verlangt diese Absicherung. Wird die WFS herausprogrammiert und das ganze wird durch eine Prüfgesellschaft genehmigt und eingetragen, müsste nach meinem Verständnis die Betriebserlaubnis erlöschen, genaus wie mit nicht eingetragenen Felgen usw., ungesehen dessen ob diese Änderung möglich wäre oder nicht. Die Eintragung macht das ganze erst legal.

Über Sinn oder Unsinn haben wir zur Genüge gestritten. Und dass die elektronischen Sperren umgehbar sind ist auch klar.

Wahrscheinlich würde ich die WFS ausprogrammieren lassen, die Schnauze halten und sagen "ich hab den Schlüssel repariert". Die beste aber wohl teuerste Variante ist ein neuer Chip/Schlüssel, der eben angelernt werden muss.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion