Batterie leer, und Schlüssel dreht im Türschloss rund (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Mein Kangoo stand jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr in der Garage, und in der Zeit habe ich den nicht bewegt. Vor anderthalb Monaten wollte ich den Motor starten, um den Standpunkt der Räder zu ändern, aber die Batterie war zu schwach zum Zünden.
Jetzt gerade wollte ich den Wagen öffnen, um etwas aus dem Handschuhfach zu nehmen, und später die Batterie zu laden, aber die ist inzwischen wohl ganz leer.
Naja, dachte ich mir, dann halt mit dem Schlüssel mechanisch öffnen. Aber auch das scheitert. Ich kann den Schlüssel zwar drehen, aber ohne Widerstand, sprich der dreht durch.
Ich komme also nicht mehr ins Auto hinein und kann somit auch nicht mehr die Motorhaube öffnen, um die Batterie zu laden oder wenigstens eine neue einzusetzen.
Gibt es irgendeinen Kniff, um die Motorhaube anders zu entriegeln?
Muss ich den Autoschlüssel auf eine bestimmte Weise im Schloss drehen, um die Tür öffnen zu können? Ich mag es nicht mit roher Gewalt versuchen, zumal es der einzige Schlüssel ist.
Gibt es Erfahrungsberichte, dass der ADAC das öffnen kann?
Scheibe einschlagen als ultima ratio würde ich gerne vermeiden.
--
G1 Ph2 1.6 16V