KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Batterie leer, und Schlüssel dreht im Türschloss rund (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Silberling, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 35 Min.)

Mein Kangoo stand jetzt etwas mehr als ein halbes Jahr in der Garage, und in der Zeit habe ich den nicht bewegt. Vor anderthalb Monaten wollte ich den Motor starten, um den Standpunkt der Räder zu ändern, aber die Batterie war zu schwach zum Zünden.

Jetzt gerade wollte ich den Wagen öffnen, um etwas aus dem Handschuhfach zu nehmen, und später die Batterie zu laden, aber die ist inzwischen wohl ganz leer.

Naja, dachte ich mir, dann halt mit dem Schlüssel mechanisch öffnen. Aber auch das scheitert. Ich kann den Schlüssel zwar drehen, aber ohne Widerstand, sprich der dreht durch.

Ich komme also nicht mehr ins Auto hinein und kann somit auch nicht mehr die Motorhaube öffnen, um die Batterie zu laden oder wenigstens eine neue einzusetzen.

Gibt es irgendeinen Kniff, um die Motorhaube anders zu entriegeln?

Muss ich den Autoschlüssel auf eine bestimmte Weise im Schloss drehen, um die Tür öffnen zu können? Ich mag es nicht mit roher Gewalt versuchen, zumal es der einzige Schlüssel ist.

Gibt es Erfahrungsberichte, dass der ADAC das öffnen kann?

Scheibe einschlagen als ultima ratio würde ich gerne vermeiden.

--
G1 Ph2 1.6 16V

Batterie leer, und Schlüssel dreht im Türschloss rund

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 4 Min.) @ Silberling

Der ADAC kann den Wagen sicherlich beschädigungsfrei öffnen! Die drücken die Fensterrahmen mit Luftkissen von der Karosse weg und können dann mit einem Haken den Innenöffner ziehen. Einen Weg von aussen die Haube zu öffnen kenne ich auch bisher nicht beim Kangoo...

Die mechanischen Türschlösser bedienen nicht die ZV, soweit so normal. Aber durchdrehen sollten sie nicht. Evtl. ist da etwas mechanisches abgerutscht oder zerbrochen über die Jahre.

Axel

Schrauber, (vor 20 Stunden, 30 Minuten) @ Silberling

Naja, dachte ich mir, dann halt mit dem Schlüssel mechanisch öffnen. Aber auch das scheitert. Ich kann den Schlüssel zwar drehen, aber ohne Widerstand, sprich der dreht durch.

An allen Türen/Schließzylindern?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 20 Stunden, 29 Minuten) @ Silberling

Was für ein Kangoo ??? Der in deiner Signatur ?
Dann drunter legen und ein provisorisches + Kabel zum Anlasser legen . Masse irgendwo am Motor unten anzwicken , ZV Knopf drücken und auf .
Das das Schloß durch dreht liegt am niemals benutzen ....wobei das eigentlich nur am G2 der Fall ist . Beim G1 ist es typischer Weise dann einfach fest .
Mit Kriechöl einsprühen , einziehen lassen und geduldig hin und her probieren . Eventuell fängt es sich wieder .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 15 Stunden, 35 Minuten) @ Silberling

so kann es gehen wenn man das auto in der garage abschliesst.... wenigstens hecktür offen lassen, dann kommt man irgend wie rein.
wenn die batterie schon vor monaten nicht mehr startfähig war, dürfte sie nun wohl ganz am arsch sein, man soll ja keine batterie lange leer lagern, hättest spätestens damals mal nachladen sollen.
wenn sie nun nicht mal mehr für die zv ausreicht, dann blinkt vermutlich auch die led nicht mehr?
aufladen kann man ja mal versuchen, aber obs noch was nützt?
mein diesel stand nun seit februar auch unbewegt weil defekt da, aber die batterie hab ich alle 14 tage mal einige stunden/nacht ans netz gehängt.
dass aber kein einziges schloss sich mit schlüssel mechanisch öffnen lässt verwundert mich, obwohl ich mit schlössern auch schon verschiedenes erlebt habe, ph 1 anders als ph 2, kc anders als fc, aber irgend eines ging dann immer auf, und wenns nur am heck war.

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Mc Stender, Hamburg, (vor 7 Stunden, 10 Minuten) @ Horst

Hier ist ein Bild mit genug Auflösung
Da ist kein Loch an der Klappe.

Hallo,
kann ich bestätigen. ein Schließzylinder steckt im Zündschloß, der andere in der Fahrertür.

Das war´s.

Eine Chance wäre der Anlasser (Plusvon der Batterie).

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

RSS-Feed dieser Diskussion