KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Radio Display funktioniert nicht, welches Radio? Kangoo 1 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

twingokangoo, (vor 5 Stunden, 22 Minuten)

Hallo in die Runde,

ich habe mir vor kurzem einen Kangoo 1 Phase 1 Baujahr 2000 gekauft. Er kam ohne Radio und ich wollte unbedingt ein Originales drin haben, deswegen hab mich hier im Forum etwas informiert welches das richtige ist.

Ich habe dann ein Kassettenradio "TunerList" 22DC259/62 gekauft. Angeschlossen und eingeschaltet - nichts passiert, das Display zeigt nur Uhrzeit und Temperatur an. Das Radio ist aber ziemlich sicher angeschaltet, da bei allen Tasten bei Tastendruck ein Piepton aus den Lautsprechern kommt - vermutlich verlangt das Radio einen Code, den ich aber nicht eingeben kann weil das Display nichts anzeigt.

[image]

Nach etwas Suche im Forum habe ich diesen Beitrag gefunden. Mein Auto hat die exakt gleichen Anschlüsse und Display. Also hab ich mich nach dem exakt gleichen Radio umgeschaut und gekauft: TunerList, 22DC278/62B. Doch auch mit dem zweiten Radio das gleiche, das Display zeigt nichts an und das Radio macht einen Piepton bei Tastendruck.

[image]

So langsam bin ich am verzweifeln, hab ich zwei kaputte Radios gekauft oder sind das die falschen? Die Teilenummer meines Displays ist P7700436307A, ich glaube nicht dass es kaputt ist, da es ja Uhrzeit und Temperatur anzeigt. Das Kabel mit dem gelben Stecker zum Display habe ich schon kontrolliert und durchgemessen. Alle Verbindungen sind ok.

Welches Radio habt ihr mit diesem Display?
Viele Grüße
Tobias

Radio Display funktioniert nicht, welches Radio? Kangoo 1

Schrauber, (vor 4 Stunden, 51 Minuten) @ twingokangoo

Vielleicht hilft dieser Wiki-Eintrag weiter?

https://wiki.mykangoo.de/index.php?title=Radiosat_4000

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

twingokangoo, (vor 1 Stunden, 4 Minuten) @ Schrauber

Danke, mein Radio macht die selben Pieptöne. Ich habe die Anleitung befolgt, aber leider komme ich bei dem Schritt der Codeeingabe nicht weiter, da mein Display nichts anzeigt. Ich vermute Radio und Display sind nicht kompatibel, ich weiß aber nicht welches das richtige Radio wäre.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 4 Stunden, 3 Minuten) @ twingokangoo

Du hast auch den gelben Stecker hinten am Radio angestöpselt ? Ist das Display überhaupt verkabelt ? Hat er die Fernbedienung am Lenkrad ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

twingokangoo, (vor 1 Stunden, 8 Minuten) @ Kangoo-Center -TML

Stecker ist dran, das Display ist verkabelt und er hat die Fernbedienung am Lenkrad.
Habe vorhin mal das Display zerlegt und die Leitungen vom Radio direkt zu den Pins im Display durchgemessen und mit dem Schaltplan verglichen. Ist alles richtig verkabelt und in Ordnung. Da ich zwei Radios habe und die Leitungen ok sind, muss es eigentlich ein defektes Display sein oder eine falsche Radio/Display Kombination.
Vielleicht hat ja jemand ein funktionierendes Set aus Radio und diesem Display und kann die Teilnummern der beiden Teile vergleichen? Wenn ich das richtig im Forum gelesen habe gibt es sogar unter den TunerList Radios verschiedene Arten, die nicht mit allen Displays kompatibel sind.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 8 Minuten) @ twingokangoo

Die Hintergrundbeleuchtung funktioniert ? Das sieht mir so dunkel aus .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion