KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

kangoo 1, 2, 3 ab wann was? - hab neuen verkaufe bald einen (Plauderei)

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 48 Min.)

wollte ja eigentlich keinen verbrenner mehr, aber nun ist es doch wieder ein diesel geworden.
bezahlbare stromer sind entweder 500km entfernt, so dass die anreise mehrere tage dauert, oder es fehlt die schiebetüre, die ist aber das wesen des kangoo.

frage: ab wann verzinkt?
frage: ab wann ist es k 2, ab wann k 3?

hab nun den, ist das k2?
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/8a/8a287ad7-83c4-4937-a655-8149eeea...

was ist dann das?
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/92/928aee25-e570-476a-8023-4b247542...

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

kangoo 1, 2, 3 ab wann was? - hab neuen verkaufe bald einen

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 15 Stunden, 27 Min.) @ kangoofahrer

was ist dann das?
https://img.kleinanzeigen.de/api/v1/prod-ads/images/92/928aee25-e570-476a-8023-4b247542...

Hallo,
der "Klappe" nach zu Urteilen, ein G2 in der Elektro-Version "ZE".

Da findest Du ne Übersicht.
https://de.wikipedia.org/wiki/Renault_Kangoo

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 12 Stunden, 41 Min.) @ Mc Stender
bearbeitet von kangoofahrer,

also beides k2 seit 2008, aber ab 2013 facelift, ok verstanden.
der k3 erst ab corona ;-)

ab wann verzinkt?

--
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Horst, (vor 1 Tag, 11 Stunden, 52 Min.) @ kangoofahrer

also beides k2 seit 2008, aber ab 2013 facelift, ok verstanden.
der k3 erst ab corona ;-)

ab wann verzinkt?

Ich meine Renault verzinkt schon sehr lange (Auch schon beim Kangoo 1) potentiell ist das nicht die vollständige Karosserie.
Und bei einer Verzinkung spielt immer auch der Faktor Qualität mit rein, daher ist das Schlagwort "verzinkt" nicht automatisch immer gleichbedeutend.
Aber Renault hat schon viele Jahre keine großen Rostprobleme bei normaler Nutzung der Fahrzeuge.

kangoo 1, 2, 3 ab wann was? - verzinkung u rost

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 1 Tag, 3 Stunden, 19 Min.) @ Horst

dann dürfte der kangoo2 typ fw ez 2015 also verzinkt sein?.
mein vorletzer, ez 98 kam halt u.a. wegen durchrostung vor 2 j nicht mehr durch den tüv.
das möchte ich halt gerne nicht mehr erleben.

zumal es mich wundert dass rost in diesen jahrzehnten immer noch ein problem sein kann, denn vor über 40 jahren, im jahr 1984 kam der supersparsame 1,8l-60ps-diesel peugeot205 auf den markt, der war bereits zu 40% verzinkt, es gab eine nicht-durchrost-garantie 6 jahre (alle 25 jahre alten kangoos lachen jetzt) bei zwei kostenpflichtigen nachbehandlungen (hohlraumversiegelung) als bedingung.

mein erstes auto, ein r5 bj 73 bestand nach 7 jahren praktisch aus überlackierten löchern und auch viele r4 fahrer hatten damals bretter auf dem bodenblech, damit sie nicht mit den fersen bremsen konnten.

audi baut seit 25 j alu-karossen.
und eine teilverzinkung reicht ja auch, denn ich hab noch kein auto mit durchrostungen am dach gesehen.
die bodenteile, tragende teile sind das problem, bewegliches wie türen, kotflügel, haube sind ja leicht tauschbar.
diese wären auch leicht aus kunststoff machbar, was sich durch weniger gewicht auch im verbrauch auswirken würde.
in den 80ern gab es den citroen ax, der war dank plastik-heckklappe u kleinerem dieselmotor (ca 1300ccm) sehr leicht und noch sparsamer als der peugeot 205.

--
alexander

Horst, (vor 1 Tag, 0 Stunden, 31 Min.) @ kangoofahrer

Ok dein 25 Jahre alter Kangoo kam nicht mehr durch die HU wegen Rost.
Und jetzt hast Du "Angst" dass so was wieder passiert.
Früher sind Fahrzeuge js gerne auch mit 10 schon am Ende gewesen.

Ich schätze eher das Problem werden Ersatzteile werden, die es nicht mehr gibt. In heutigen Fahrzeugen ist viel Kunstoff verbaut, auch am Motor.
Das ist durch die Hitze auch nicht unbegrenzt haltbar. Und bei der Elektronik kann es passieren, dass es schlicht in der Werkstatt nicht einmal mehr die passende Software zur Analyse gibt, geschweige denn passenden Ersatz.

Mc Stender, Hamburg, (vor 21 Stunden, 18 Minuten) @ kangoofahrer

mein vorletzer, ez 98 kam halt u.a. wegen durchrostung vor 2 j nicht mehr durch den tüv.

Hallo,
als Anhalt, mag die 12 Jahres-Garantie gegen Durchrostung (von innen, nach außen) gelten.
Dann kannst Du von verzinkung ausgehen.

Und, die wievielte Hinterachse hast Du reingeschraubt. Auch das ist ein Kangoo-Thema.
Jedenfalls beim G1.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Meiner steuert jetzt auf die "Magische" KM Grenze zu. Ob ich, nach dem "Knack" dann ne neue Achse spendier oder Verkaufe. Bei fast 20 Jahren .....

--

kopski, (vor 19 Stunden, 34 Minuten) @ Mc Stender

Moin, wann ist denn erfahrungsgemäß die magische Grenze erreicht?

Mc Stender, Hamburg, (vor 17 Stunden, 9 Minuten) @ kopski

Moin, wann ist denn erfahrungsgemäß die magische Grenze erreicht?

Hallo,
sehr wenige brauchten VOR 180k ne neue Achse / Drehstäbe hinten.
Und sehr wenige haben die 240k mit der gleichen Achse / Drehstäben geschafft.

D.h. ab 180k warte auf den "Knack".

Gruß
Mc Stender

--

Horst, (vor 1 Tag, 13 Stunden, 42 Min.) @ kangoofahrer

Den Kangoo 2 gibt es ab 2008 das ist das zweite Bild von Dir.
Hier im Forum auch Kangoo 2 Phase 1.

Der Kangoo 2 hat 2013 ein sogenanntes Phaselift bekommen.
Kangoo 2 Phase 2
Das ist offenbar deiner geworden.

Kangoo 3 gab es glaub erst ab 2021.

RSS-Feed dieser Diskussion