KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 3 - besser oder anders als Kangoo 2 ??? (Plauderei)

Moselaner, (vor 1 Tag, 9 Stunden, 9 Min.)

Moin, moin (bin derzeit in Ostfriesland),

seit April d. J. bin ich ja Besitzer eines neuen Kangoo 3 (130 Ps Variante Benziner). Nach jetzt ca. 6000 km Fahren resümiere ich mal ein wenig, auch im Vergleich mit meinem Kangoo 2 (Bj. 2012). Hinkt ein wenig, da der 2er ein Diesel ist.
Was mir am Kangoo 3 besser gefällt:
- Aussehen (aber das ist ja subjektiv)
- etwas mehr Platz bei umgeklappter Rückbank in der Breite
- bisserl mehr Stauraum, z.B. Staufach überm Cockpit, große Schublade als Handschuhfach
- Verbrauch: ca. 7,7 ltr/100km
Was mir am Kangoo 3 nicht so gefällt:
- Staufach Mittelablage viel zu klein und außerdem hält die Klappe nicht oben, d.h. während der Fahrt kann ich die nicht öffnen um was rauszuholen, da mir dann die Klappe auf die Pfoten fällt
- die automatischen Systeme, z.B. Verkehrsschilderkennung funktioniert max. zu 70 %, gut das es einen Schalter gibt, mit dem man durch 2 x drücken seine persönlichen Einstellungen "holen" kann ohne auf das Tablet zu tippen
- der Kollisionswarner springt auch manchmal ohne Grund einfach an, es piept laut und rote große Warnleuchte geht an. Erschrickt einen erst mal.
- Batteriesparmodus und dazugehörige Warnung geht relativ flott an, sodass man fast befürchten muss, dass das Auto nicht mehr angeht (Warnung: Batterie schwach - bitte sofort Auto starten). Heute auf der Fähre erlebt und befürchtete schon Schlimmeres. Ging aber an.
- das Cockpit ist auch sehr spartanisch. Keine Rundinstrumente, alles sehr kompakt
Ansonsten: die Fahrleistungen sind ähnlich, der Benziner ist etwas spritziger und natürlich ruhiger.

Was habt ihr für Erfahrungen mit dem neuen Kangoo 3?

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci
Kangoo III, BJ. 2025, 1,3 Benziner

RSS-Feed dieser Diskussion