KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.5 dci Privilege AHK 12/2007 TÜV 3/2027 Bitte lesen (Kleinanzeigen)

Kangooroo, (vor 8 Tagen)

Mein treuer Kangoo hat auf einmal angefangen Klappergeräusche im Motor (Vermutlich Nockenwelle) zu machen. Da wir einen Pflegefall in der Familie haben und im ländlichen Raum auf verläßliche Mobilität dringend angewiesen sind, wurde ein Ersatz angeschafft. Der PKW ist scheckheftgepflegt, wurde regelmässig ausnahmslos in einer Meisterwerkstatt gewartet und ist zuletzt im März ohne Mängel durch den TÜV. Der Wagen ist abgemeldet, fahrbereit, zeigt aber die oben beschriebenen Symptome. Der Wagen wurde im Dezember 2016 beim Renault Fachhändler als Gebrauchtwagen gekauft. Mit 84 PS handelt es sich um die damals stärkste Motorvariante. Der Kangoo fährt bei entsprechendem Fahrstil extrem sparsam, bei mir 4,8 L/100km.
In der Privilege Ausführung hat der Wagen diverse Annehmlichkeiten: Klimaanlage, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Innenreeling mit geschlossenen Stauraumfächern u.v.m. Der Kangoo hat hat eine feste Anhängerkupplung. Ebenfalls im Angebot ist auch ein passendes Gepäck/Hundetrenngitter.
Vor 2 Jahren wurde eine neue Kupplung eingebaut. Allwetterreifen in neuem Zustand. Neue Batterie (240€), neue Lichtmaschine (Valeo), ASU, wurden Ende Februar 2025 gemacht. Im Mai diesen Jahrres wurden die Bremsen gewartet und neu eingestellt. Der Kangoo hat TÜV bis 3/2027.
Für fachkundige Bastler sicher ein Schnäppchen oder auch als Ersatzteillager noch sehr brauchbar.
Der Wagen hat vorne rechts an der Stoßstange und hinten rechts Kratzer und leichte Dellen (Siehe Fotos). Alles weitere an dem Wagen funktioniert einwandfrei.

Alle weiteren Spezifikationen und Bilder sind hier ersichtlich:
Alle Infos bei Autoscout24 zu diesem Kangoo
Es würde mich sehr freuen, wenn der Wagen nachhaltig verwendet werden kann. Von allen Kangoos, die ich bisher gefahren bin, war dieser hier mir am liebsten. Mit herzlichen Grüßen an alle Kangoo-Begeisterte

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

PKGeorge, (vor 7 Tagen) @ Kangooroo

Ja 342TKM, da ist der Zylinderkopf hin.
Da hat sich die NW ins Alu des Kopfes gefressen.:-(

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

Kangooroo, (vor 7 Tagen) @ PKGeorge

Wie beschrieben, der Motor läuft und der Wagen fährt auch, er klappert eben sehr hörbar.

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

kangoofahrer, haßmersheim/neckar - jetzt 74722 buchen, (vor 7 Tagen) @ Kangooroo

schöner kangoo, was kostet der steuer im jahr? - hatte immer nur nutzlastbesteuerte lkw-diesel bisher.
steht in niedersachsen?

--
grüsse aus dem neckar-odenwald-kreis,
alexander
g1 ez 7/2003 1461ccm diesel 60kw 82ps 2sitzer fc lkw 330tkm faltdach ahk flügeltüren, 2 schiebetüren

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

Kangooroo, (vor 7 Tagen) @ kangoofahrer

KFZ Steuer ist 231 €. Der Wagen steht in der Nähe von Gronau, also noch NRW, aber ganz nah an der Grenze zu Niedersachsen

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 7 Tagen) @ Kangooroo

Beim Start erst laut , dann kurz leiser und dann wieder laut ? Je höher die Drehzahl desto lauter wird es dann ?
Wenn dem so ist , würde ich sagen der Motor hat einen Kurbelwellen Pleuel Lagerschaden . Warum klappert es dann aber oben ? Weil nicht die Nockenwelle die Geräusche macht , die aber ganz sicher auch verschlissen ist , sondern der Kolben des betroffenen Pleuellagers oben am Kopf anschlägt .

Sollte dem nicht so sein , könnten es auch Verbrennungsproblem durch verschlissenen Injektoren sein . Ist die Kontrollleuchte für die Einspritzung an ?

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

Kangooroo, (vor 6 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Kangoo Start

Hier habe ich ein Video gemacht und den Wagen gestartet und etwas Gas gegeben. Ich hoffe das kann weiterhelfen.

Kangoo 1.5 dci, 342TKM

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 6 Tagen) @ Kangooroo

Jup das sollte der klassische Lagerschaden sein .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Kangoo 1.5 dci Privilege AHK 12/2007 TÜV 3/2027 Bitte lesen

Kangooroo, (vor 7 Tagen) @ Kangooroo

Der Wagen hat Euro 4 und falls jemand wegen der Versicherung nachsehen möchte: Hersteller Nr. 3333 und TSN Nr ADJ00012 2

RSS-Feed dieser Diskussion