KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 1.5 dci Privilege AHK 12/2007 TÜV 3/2027 Bitte lesen (Kleinanzeigen)

Kangooroo, (vor 8 Tagen)

Mein treuer Kangoo hat auf einmal angefangen Klappergeräusche im Motor (Vermutlich Nockenwelle) zu machen. Da wir einen Pflegefall in der Familie haben und im ländlichen Raum auf verläßliche Mobilität dringend angewiesen sind, wurde ein Ersatz angeschafft. Der PKW ist scheckheftgepflegt, wurde regelmässig ausnahmslos in einer Meisterwerkstatt gewartet und ist zuletzt im März ohne Mängel durch den TÜV. Der Wagen ist abgemeldet, fahrbereit, zeigt aber die oben beschriebenen Symptome. Der Wagen wurde im Dezember 2016 beim Renault Fachhändler als Gebrauchtwagen gekauft. Mit 84 PS handelt es sich um die damals stärkste Motorvariante. Der Kangoo fährt bei entsprechendem Fahrstil extrem sparsam, bei mir 4,8 L/100km.
In der Privilege Ausführung hat der Wagen diverse Annehmlichkeiten: Klimaanlage, Bordcomputer, Multifunktionslenkrad, Innenreeling mit geschlossenen Stauraumfächern u.v.m. Der Kangoo hat hat eine feste Anhängerkupplung. Ebenfalls im Angebot ist auch ein passendes Gepäck/Hundetrenngitter.
Vor 2 Jahren wurde eine neue Kupplung eingebaut. Allwetterreifen in neuem Zustand. Neue Batterie (240€), neue Lichtmaschine (Valeo), ASU, wurden Ende Februar 2025 gemacht. Im Mai diesen Jahrres wurden die Bremsen gewartet und neu eingestellt. Der Kangoo hat TÜV bis 3/2027.
Für fachkundige Bastler sicher ein Schnäppchen oder auch als Ersatzteillager noch sehr brauchbar.
Der Wagen hat vorne rechts an der Stoßstange und hinten rechts Kratzer und leichte Dellen (Siehe Fotos). Alles weitere an dem Wagen funktioniert einwandfrei.

Alle weiteren Spezifikationen und Bilder sind hier ersichtlich:
Alle Infos bei Autoscout24 zu diesem Kangoo
Es würde mich sehr freuen, wenn der Wagen nachhaltig verwendet werden kann. Von allen Kangoos, die ich bisher gefahren bin, war dieser hier mir am liebsten. Mit herzlichen Grüßen an alle Kangoo-Begeisterte

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion