KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Turbo Ölzulauf Hohlschraube Filter ? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

relaxedcruiser, (vor 2 Tagen)

Moin Kangoofreunde,

Eine Frage an die Schrauber unter euch. Suchen hier im Forum hat nichts ergeben.

kürzlich habe ich mir einen Kangoo 2 1.5dci gekauft. KW0BB5 mit Motor K9K802 Wie heist der denn nun im korrekten Sprachgebrauch - Phase 2 ?
Hat dieser im Ölzulauf für den Turbo ein Sieb / Filter in einer Hohlschraube ? Ich meine so etwas gelesen zu haben aber das könnte auch einen HDI Motor vom Partner/Berlingo betroffen haben.
Da meiner 250.000 runter hat wäre es ja gut solche Dinge zu prüfen. Ich mache grade den Zahnriemen neu und bin ansonsten ganz begeistert wie trocken der Motor außen ist. Da ist gar nichts am siffen.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Gruß Tilmann

Turbo Ölzulauf Hohlschraube Filter ?

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 21 Stunden, 25 Min.) @ relaxedcruiser

Da gibt es außer dem normalen Ölfilter keinerlei weitere Filter im Ölkreislauf . Die Hohlschraube ist hohl und mehr nicht .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

RSS-Feed dieser Diskussion