KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Rück- und Bremsleuchten ohne Funktion. (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

5wolf, (vor 18 Stunden, 59 Minuten)

Hallo ich bin neu hier. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Renault Kangoo Rapid 1 1,5 dCi, Baujahr 2003 gekauft.
Ich habe das Problem, dass beide Rücklichter, Bremslichter, Nummernschildbeleuchtung funktionieren.

Es ist eine Anhängerkupplung verbaut, deren Kabel komplett vom Vorbesitzer, wie ich gesehen habe, abgeschnitten wurden. Aus dem Grund habe ich die komplette Elektrik der Anhängerkupplung ausgebaut.

Die Sicherung habe ich durchgemessen, die sind okay. Die Birnchen habe ich auch durchgemessen, die sind auch okay.

Das Rückfahrlicht rechts brennt dauerhaft, aus diesem Grund habe ich bereits den Rücklichtschalter, der im Getriebe sitzt, bestellt. Jedoch ist er noch nicht angekommen und somit auch nicht eingebaut.

Den Bremslichtschalter habe ich auch bestellt, jedoch noch nicht eingebaut.

Blinker auf beiden Seiten hinten funktionieren, Nebelschlussleuchte funktioniert auch.

Spannung für Bremslichter und Rückleuchten liegt nicht an.

Spannung habe ich auch an dem Stecker im fahrerraum unten links gemessen und dort liegt auch nichts an.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Könnte es der Schalter am Lenkrad sein? Wofür sind die beiden gelben relays im Sicherungskasten?

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion