KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neu hier.... (Plauderei)

relaxedcruiser, (vor 13 Stunden, 34 Minuten)

Moin Leute,

bin ganz neu hier, also eine kurze Vorstellung - gestern einen 2008 Kangoo 2 dci gekauft. Bin schon mehr oder weniger mein ganzes Leben lang Schrauber - sogar seit 2000 Meister...habe mich aber immer von fast allem elektronischem ferngehalten. Mal abgeshen von zuverlässigen CDI Zündungen an Mopeds... Jetzt ist also dieser 17 Jahre alte Kangoo das modernste Auto was ich je besessen habe. Das erste mit ABS, Airbags und Motorsteuergerät! Mein Alltagsauto steht in einem fernen Land in dem ich auch die meiste Zeit verbringe.....ein fast elektronikfreier (Innen/Außentermometer hat 2 Platinen) Landcruiser aus 1986...damit kann ich umgehen und wenns sein muss alles selbst zerlegen und instandsetzten. Jetzt stehe ich wie der Ochs vorm Berg und werde mir wohl ein Auslesegerät besorgen müssen.
Den Kangoo habe ich gekauft weil ich einfachen einen praktischen, günstigen Hochdachkombi für die Deutschlandaufenthalte wollte.
Jetzt aber zu den Fragen....sind die hier zu stellen oder in der TTT Kategory ?

ich frage erstmal hier....

1) Klimaanlage macht keinen mucks - nur die Kontrollleuchte am Schalter ist an -
Ist da noch irgendwo im Motorraum eine Sicherung versteckt ...für die Magnetkupplung oder überhaupt ?
Die Betriebsanleitung gibt nix her.
2) Die Gummibalg-Pumpe vorm Dieselfilter ist rissig - ein schnelles googlen danach brachte nur Chinakram hervor - gibts keinen zuverlässigen normalen unabhängigen Teilehändler für Renault für solche Sachen ? Oder gibts das nur beim Renault Händler?
3) Gibt es irgenwo (vielleicht hier im Forum) das Original Werkstatthanbuch und einen Teilekatalog zum runterladen ?

Beste Grüße in die Runde erstmal
Tilmann

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion