KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Umklappbarer Beifahrersitz? (Plauderei)

daneel, (vor 1 Tag, 8 Stunden, 42 Min.)

Hallo!

Auf der Renault Webseite bzw. in den Broschüren usw. wird ja gezeigt, daß beim Kangoo bzw. Kangoo Grande der Beifahrersitz flach umlegbar ist.

Jetzt war ich heute beim Renault Händler und der Verkäufer hat bei 3 verschiedenen Neuwagen erfolglos versucht den Beifahrersitz flach umzulegen.

Er war selbst etwas ratlos und meinte er hätte das auch schon so gesehen. Er hat mir versprochen sich schlau zu machen und mich anzurufen.

Weiß jemand von euch Bescheid bei welchen Modellen das so klappt mit dem Beifahrersitz?

Umklappbarer Beifahrersitz?

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 1 Tag, 8 Stunden, 1 Min.) @ daneel

Das war früher ein Feature ausschliesslich für die Transportermodelle um durchladen zu können.

Axel

Mc Stender, Hamburg, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 45 Min.) @ Superaxel

Das war früher ein Feature ausschliesslich für die Transportermodelle um durchladen zu können.

Axel

Hallo,
zitat aus der Renault-Preisliste.

Sitz-Paket ·[PCL0L] Fahrersitz Vordersitze mit einstellbarer Lendenwirbelstütze, Tisch an der Sitzrückseite, Sitzheizung und mechanischer Lordosenstütze, Beifahrersitz Vordersitze mit Tisch an der Sitzrückseite umlegbar
einschließlich: [SCPPA] Taschen an den Vordersitzen erfordert: [JATODRAP06] Stoffpolsterung CHIKU

eines TCe100 Equilibre L1
Bus, nicht Transporter.

Gruß
Mc Stender

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 1 Tag, 7 Stunden, 45 Min.) @ Superaxel

Nö ... gabs auch im Kangoo II im normalen PKW . Das mußte aber sicher beim Kauf auch so bestellt werden bzw wars wohl nur bei Modell XX? gleich mit drin . Der Sitz ist auch anders wie der vom LKW !
Wie das bei den neuen Kangoo III ist kann ich dir auch nicht sagen . Wird aber sicher ähnlich sein .

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

tidi, (vor 1 Tag, 1 Stunden, 49 Min.) @ Superaxel

Hallo Axel,

also mein 7 Sitzer G2Ph1 Grand Kangoo hat Tische an den Vordersitzen und somit einen umklappbaren Beifahrersitz.

Wie das beim 3er ist, kann ich nicht sagen, aber es wird wohl ähnlich sein.
Ist superpraktisch, wenn mal Sachen länger als 2 meter geladen werden müssen.

Lieben Gruß

Tim

Luckykangoodriver, (vor 1 Tag, 5 Stunden, 6 Min.) @ daneel

Muss extra konfiguriert und bestellt werden.

--
Es grüßt der Luckykangoodriver ;-)

Kangoo-3 / TCE 13o EDC / in Farbenfrohen Stahl Grau / Zulassung erfolgte Anfang Juni 2023

daneel, (vor 1 Tag, 4 Stunden, 28 Min.) @ Luckykangoodriver

Super, danke - das war es.

Ich habe mich im Konfigurator gespielt. Sobald man "Sitzkomfort Paket 3" auswählt, hat man den klappbaren Beifahrersitz!

Umklappen der zweiten Reihe - Verlust von Ladefläche

tidi, (vor 14 Stunden, 23 Minuten) @ daneel

Tach zusammen,

was ich nicht verstehen kann ist, warum Renault sich vom genialen Konzept der fast ebenen Versenkung der zweiten Sitzreihe zu Gunsten von Einzelsitzen entschieden hat.

Durch das "Aufrechtstellen" verliert man so viel Liege- und Ladefläche....

Das war für mich im Vergleich zum Caddy Maxi ein echtes Argument.
Jetzt muss man die 3 Sitze ausbauen und deponieren, wenn man wirklich die Ladelänge braucht.
Da nützt dann auch ein umklappbarer Beifahrersitz nicht wirklich.
Verschlimmbesserung de Luxe.

Gruß und einen schönen Tag

Tim

RSS-Feed dieser Diskussion