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G2 1,6 16V Werkzeug Zahnriemenwechsel (Plauderei)

Horst, (vor 16 Tagen) @ Ecke24

Wichtig ist zu verstehen wie der
Einschraubdorn technisch funktioniert.
Das ist ein Anschlag der in Drehrichtung Kurbelwelle wirkt.
Die Kurbelwelle muss daher beim Einschrauben kurz vor OT stehen. Dann schraubt man den Dorn ein und dreht die Kurbelwelle in Drehrichtung bis diese am Dorn vorne senkrecht anschlägt.
Wenn man die Kurbelwelle dagegen gegen die Drehrichtung dreht wird der Dort verbogen. Weil die dann von seitlich an den Dort drückt. Und nicht senkrecht auf die Spitze des Dorns.
Das ist ungewöhlich, bei den meisten Motoren blockiert man die Kurbelwelle durch den Dorn ja wirklich, und nicht nur in eine Drehrichtung.
Wenn das jetzt nicht 200% klar ist, dann lieber die Finger weg vom K4M.


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