KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 3 vs. T-Klasse (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Moselaner, (vor 19 Tagen)

Guten Tag,
nachdem ich meinen Berlingo wieder abstoßen möchte, hab ich mir jetzt nen neuen Kangoo 3 Benziner TCe 130 angeschaut und mir ein Angebot (mit Inzahlungnahme meines Berlingo) machen lassen.
Am Montag schau ich mir dann noch einen Jahreswagen T 180 (T-KLasse) an mit dem gleichen Motor wie der Kangoo. Die Ausstattungen sind nahezu identisch. Der T-180 hat 12.000 km drauf und ebenfalls 2 Jahre Garantie, ist aber ca. 6000 - 7.000 günstiger (hier auch die Inzahlungnahme eingerechnet).

Jetzt würde mich euer Pro und Wider interessieren. Was spricht für Kangoo (neu), was für die T-Klasse (1 Jahr alt).

--
Kangoo II, Bj. 2012, 1,5 dci

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Oliver -- (Moderator), (vor 18 Tagen) @ Moselaner

Hallo!
Den Neuwagen kannst du exakt nach deinen Wünschen konfigurieren, bei dem anderen musst du nehmen was da ist.
Bei einem Jahreswagen kann man allerdings nicht viel falsch machen und der Preis ist viel besser.
Sind Renault- und Mercedeswerkstätten bei den Preisen vergleichbar oder muss man da für jeden Handschlag
den Stern berücksichtigen? Dann wäre der Preisvorteil irgendwann weg.
Mein schon etwas älterer Kangoo muss jetzt zum TÜV und falls es da grössere Probleme gibt hatte ich mir auch
schonmal einen neuen Kangoo 3 und eine T-Klasse im Internet konfiguriert. Da würde der Mercedes das Rennen
machen. :-)

Gruss Oliver

--
G1 Ph1 Kangoo 1.2 RT 9/1998 Magenta-Rot 6/2015 verkauft
G1 Ph1 Rapid 1.6 16V 9/2001 Arktis-Weiss 11/2018 verkauft
G2 Ph2 Kangoo 1.6 16V 9/2013 Mineral-Weiss

Kangootreffen: 2004, 2006, 2008, 2010, 2011, 2013

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Mc Stender, Hamburg, (vor 18 Tagen) @ Moselaner

Jetzt würde mich euer Pro und Wider interessieren. Was spricht für Kangoo (neu), was für die T-Klasse (1 Jahr alt).

Hallo,
na ja, die Frage ist eher, wie schaut es mit den Ersatzteilen aus.
Bei Mercedes fehlen gerne mal Bremsbeläge oder Ölfilter.
Nicht Tage, sondern gern mal einen Monat. In Folge, Problem mit der Inspektion.

Simple Teile aber ohne.... und fremde Teile, geht doch schon mal gar nicht.
Wir brauchen doch "Original" Qualität.

An eine Instandsetzung, nach einem Unfall ..... Autsch.
Da wollen Wir gar nicht denken.

Und Nein. Renault kann mit der Mercedes-Software nix Anfangen.
Und umgekehrt genau so. Tolle Sache. Ein Auto, 2x Software und nix kompatibel.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Ob das beim Original Renault ... besser ist ..... Nun ja.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Moselaner, (vor 15 Tagen) @ Moselaner

Heute den Kangoo Techno bestellt mit bisserl Zusatzausstattung. Wenn der genauso lange hält wie mein immer noch laufender 2012er...dann passt das.

--

Kangoo 3 vs. T-Klasse

gingu, (vor 14 Tagen) @ Moselaner

Das ist wahrscheinlich eine gute Entscheidung,
Denn Mercedes macht es sehr teuer in Sachen ersatzteilen und Reparatur. Ich weiß dass man bei der A-Klasse den Motor nach unten herausnehmen muss wenn man den Zahnriemen wechseln will. Ich hatte mir mal einen Mercedes mit unfallschaden gekauft und vorn repariert und jetzt musst du noch die schlagzahl eingeschlagen werden. Ich ging zu Mercedes-Benz und dort fing das Dilemma komplett an. Sie sagten, sie müssen den Wagen eine Woche dort behalten um alle eingeschlagenen Zahlen zu vergleichen, dafür müsste man den halben Wagen auseinander nehmen, und wenn die Zahl dann stimmt, dann können Sie mir die einschlagen aber ohne den Stern, denn das Prädikat wertvoll hat der Wagen jetzt durch die Reparatur die nicht beim Mercedes-Benz durchgeführt wurde verloren.
Nachdem ich eine Nacht darüber schlafen musste, ging ich in eine hinterhofwerkstatt und dort hat man mir die fahrgestellnummer eingeschlagen für 5 €. Ohne den Stern, ohne das Prädikat wertvoll.

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Markus (RO), Inzell, (vor 6 Tagen) @ Moselaner

was denn?? Ein 2012er... :-D ich fahre hier im Erstbesitz noch einen 2004er, 340.000 km inzwischen *thumbsup*

Da denke ich noch nicht an einen neuen :-D

Gruß und viel Spaß mit der 3. Generation

Markus

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Kangoo 3 vs. T-Klasse

sewa, Sondershausen, (vor 5 Tagen) @ Markus (RO)

Die neuen Buden halten nicht so lange, deshalb.

--
Renault Kangoo Durisotti (Pick up)- orange
Renault Megane 4 RS Bose - tonic Orange (verkauft)
Renault Capture Bose

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Markus (RO), Inzell, (vor 5 Tagen) @ sewa

ich weis... aber bei VW Bussen ist es noch schlimmer :-D
Deshalb --> die Alten fit halten
;-)

--
Kangoo 1.5 dci Expression erhöhte Bodenfreiheit, 21.12.04, 3004 193, 1461ccm, 60kW/82PS, KCR8

Kangoo 1.5 dci Pampa, 28.6.07, 3333 ADK, 1461ccm, 62kW/84PS, KC1G

Kangoo 1.5 dci, 26.7.06, 3333 ADJ, 1461ccm, 62kW/84PS, KCTG

Save the Radials

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Moselaner, (vor 3 Tagen) @ Markus (RO)

Mein "alter" Kangoo wird ja auch behalten solange er noch seinen Dienst tut.

--

Kangoo 3 vs. T-Klasse

Moselaner, (vor 3 Tagen) @ Moselaner

Ach so, noch ne Frage: Gibt es für den Kangoo 3 auch so Flugzeugboxen? Weiß das jemand?

--

Konfigurator...

ingolf, B, (vor 2 Tagen) @ PKGeorge

Von den 6 Farben ist keine rot. Nur bei der Wahl der Hecktüren ist die Beispielansicht rot...
Die Abschaffung der Leiterklappe hat sie ins Aus geschossen und für für 4 von 4 Dieseln ein neues Getriebe jeweils bei um die 100tKm ... ein Ersatzgetriebe auf der Ladefläche wäre ein Punkt, den sie in den Konfigurator einfügen könnten. Vielleicht hätte der neue Kangoo sogar abgedichtete Stecker, die nicht vergammeln und Kabel, die sich nicht auflösen... ihr könnt es herausfinden aber mir reicht es mit dem Bestand arbeiten zu müssen.
Grüße Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion