KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mech. Lenkung austauschen? (Plauderei)

Madmaxxx, (vor 23 Tagen)

Servus Schrauber.

Hat von euch schon mal einer ein mech. Lenkung ausgetauscht.

Kommt man gut an alle Befestigungshalter / bzw Schrauben. Oder ist es aufwendig?

Hilfsrahmen etc demontieren.

Hab leider nichts im netz gefunden. Deshalb meine Nachfrage.
Rapid kangoooo
Bj 2003, 1.5dci

Servus

Mech. Lenkung austauschen?

Mc Stender, Hamburg, (vor 23 Tagen) @ Madmaxxx

Hallo,
Du meinst das "Lenkgetriebe" ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Wie kriegt man das Kaputt ? Warum der Tausch ??

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.

Madmaxxx, (vor 23 Tagen) @ Mc Stender

Jipp,
Du hast natürlich Recht das Ding heisst
Lenkgetriebe.Well,
der Herr in blau meinte mit Spurstangenkoepfe wechseln wäre es sicher nicht getan...
Ich hab gerade meine Garage durchforstet und just eine neue Spurstange gefunden.

Hab sonst immer nur die Köpfe gewechselt...und gut war.Aber das könnte ja das wirkliche Problem sein.

Easy job???

Beste Grüße in die Runde
:-)

Appa, (vor 22 Tagen) @ Madmaxxx

der Herr in blau meinte mit Spurstangenkoepfe wechseln wäre es sicher nicht getan...
Ich hab gerade meine Garage durchforstet und just eine neue Spurstange gefunden.

Klingt so, als sollten hier die Spurstangen samt Axialgelenken gewechselt werden (Das ist ein Teil). Dazu muss aber nicht das ganze Lenkgetriebe raus. Einfach die Staubmanschetten abnehmen, die Axialgelenke von der Zahnstange des Lenkgetriebes abschrauben und neue drauf.

--
Kangoo KC0C 1.4, EZ 98 (übernommen von @Schrauber)
Originalmotor E7J780 getauscht gegen E7J634

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, (vor 23 Tagen) @ Madmaxxx

Ohne Hebebühne wird es verdammt schwer .
4 Schrauben von hinten , halbwegs zugänglich . Den Fahrschemel mußt du glaub ich mindestens hinten komplett lösen und runter lassen . Viel Spass bei den 2 Schrauben da hinten !

--
Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .

Madmaxxx, (vor 22 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Servus @,
Ich glaube, ich demontiere mal die zwei Spurstangenkoepfe aus den Befestigungen (Radträger?)
und teste mal das vermeintliche axial Spiel.
Dann sehe ich ja wo der Hase hinläuft..
Ich hab manchesmal so den Eindruck, das man solch total praktisch,einfache Töffs gerne von der Strasse haette.

😇

RSS-Feed dieser Diskussion