KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Türgriff Seitentür Schiebetür links innen - Ersatzteil-Suche (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

purechris, Sunday, 06.10.2024, 16:40 (vor 16 Tagen)

Moin!

Ich bin Christian und hier neu im Forum. Ich habe seit kurzem einen Renault Kangoo von 2010 (Typ AVK). Bei dem fehlt der Türgriff innen bei der linken Schiebetür. Ich habe im Internet nach dem Ersatzteil gesucht, aber nichts passendes gefunden. Ich habe den rechten Türgriff dann mal abgemacht und dann ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme im Metall auf beiden Seiten unterschiedlich ist. Auf der rechten Seite zwei große Rechtecke, wo gut der vorhandene Griff reinpasst und wo theoretisch auch die Ersatzgriffe aus dem Internet reinpassen würden, wenn man sich die Produktbilder anschaut. Auf der linken Seite ist jedoch oben ein Rechteck, aber nur zwei kleine runde Löcher. Davon eins mit Gewinde.

Ich habe das Auto ohne den Griff bekommen, daher kann ich nicht sehen, wie der Griff mal aussah. Ich kann im Netz wirklich nirgendwo einen Griff finden, der vom Bild her in die Aufnahmen im Metall passt.

Auf den Bildern sieht man einmal den rechten Griff und dann die beiden Aufnahmen links und rechts.

Kann mir jemand sagen, welches Ersatzteil ich brauche oder gibt es dafür gar nichts passendes? Bzw. soll ich einfach einen Ersatzgriff kaufen und mir dann eine Lösung basteln mit dem vorhandenen Gewinde? Ich könnte den Klipser am Griff ja abbrechen und dann theoretisch glaub ich relativ einfach eine normale Schraube mit M-Gewinde reinschrauben. Was meint ihr?

Viele Grüße
Christian

[image]
[image]
[image]
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion