KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Re: Fensterheber (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jäpke, (vor 8847 Tagen) @ Kathrin

Als Antwort auf: Re: Fensterheber von Kathrin am 21. August 2001 14:04:04:

Hat hier jemand Ahnung wie viel Strom so ein Fensterheber zieht - und mit wieviel man den Türkontaktschalter belasten kann ? Das erste kann man ja noch mal kurz messen...
Was hängt noch alles am Türkontakt? Innenbeleuchtung und die Tür-auf-Warnlampe tippe ich mal ohne nachzuprüfen. Sonst noch was ?

Wenn sich das verträgt könnte man eine zusätzliche Leitung über eine (dem Strom der Heber entsprechende) Diode vom Türkontaktschalter zu den Schaltern in der Fahrertür legen... passt ja auch "geographisch". Dann würde der Fensterheber Saft haben wenn die Zündung an und/oder die (Fahrer-)Tür auf ist (Dann nur über die Schalter in der Fahrertür).
Die Diode verhindert das das Zündungsplus den Türkontakt auf Dauerplus schaltet solange die Zündung an und die Tür zu ist... sch....öner Satz :o)

Wer logische Fehler findet bitte posten - Rechtschreibfehler dürfen behalten werden.

JL

Mich nervt es auch ziemlich! Hatte vorher einen Fiat, bei dem konnte man bei >geöffneter Tür die Fensterheber betätigen - ohne Zündschlüssel... War sehr >praktisch!
Zum Argument mit den Kindern kann ich nur sagen: Kinder gehören meiner Ansicht >nach weder auf die Vordersitze noch zu lange unbeaufsichtigt ins Auto.
Schöne Grüße
Kathrin

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion