KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kangoo 3 . Nebelscheinwerfer brennen immer (Plauderei)

Horst, Thursday, 15.08.2024, 09:26 (vor 104 Tagen) @ Krovolk

Hallo. Bei unserem Kangoo 3 / 2023 leuchten die Nebelscheinwerfer bei Dämmerung und Dunkelheit ständig. Er hat Kurvenlicht in den Nebelscheinwerfern. Renault Werkstatt unmotiviert und sagte , dass das bei dem Model normal ist. Ich darf also Abends mit Nebelscheinwerfer fahren und Renault hat eine Genehmigung für diese Schaltung der Fahrzeugbeleuchtung ? Angeblich haben das alle Renault Kangoos so . Das glaub ich nicht.

Ändert sich am Lichtbild etwas, wenn Du die Nebelscheinwerfer Funktion im Auto ein bzw ausschaltest?

Bei modernen Beleuchtungen kann man die Funktionen nicht unbedingt immer nur einer bestimmten Funzel zuordnen. Da kann sein, dass die unteren Leuchten eben auch Bestandteil vom Abblendlicht sind, möglicherweise etwas gedimmt gegenüber der Einstellung mit Nebelscheinwerfer Funktion.
Ich kann zwar nicht sagen ob das so beim Kangoo 3 sein muss, aber es ist eben nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ähnliche Diskussionen gab es bei Einführung von Kurvenlicht... Darf der eine Nebelscheinwerfer in der Kurve leuchten....

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion