KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Mal wieder "P0203" diesmal wohl der Injektor vom 4. Zylinder (Plauderei)

froschkoenig @, Wednesday, 31.07.2024, 19:28 (vor 115 Tagen)

Hallo Forum,

vor zwei Jahren hatte ich ja diesen Fehler schon mal und habe eine neue Einspritzdüse (Injektor) für den dritten Zylinder (1,5 dci, Bj.2014, 140000 km)spendiert.(s. https://forum.mykangoo.de/index.php?id=325056)
Jetzt habe ich die gleiche Fehlermeldung für den 4. Zylinder!

DA frage ich mich natürlich:

Ist das Zufall oder beschädigt mein Motor möglicherweise die Düsen? (falsche Spannung bei der Ansteuerung oder dreckiger ungefilteter Diesel...?)
Gibt es bei Bj. 2014 eine Serie von besonders störanfälligen Injektoren?

Es wäre ja schön, wenn ich nicht alle 15000 km mit solch blöden Probleme liegen bleiben würde.:-|

Ansonsten bin ich ja mit meinem Grand Kangoo und seiner Variabilität echt zufrieden. Es ist schon klasse, was man mit dem alles machen kann. Nur die Liegenbleiber, die muss ich ihm abgewöhnen. Ich überlege schon, ob ich zukünftig bei weiten Fahrten einen Reserve-Injektor und Werkzeug zur CPU-Codierung mitnehmen werde...:-|

Gruß, froschkoenig

Mal wieder "P0203" diesmal wohl der Injektor vom 4. Zylinder

froschkoenig @, Wednesday, 07.08.2024, 13:22 (vor 108 Tagen) @ froschkoenig

Der Injektor vom 4. Zylinder (also gegnüber von der Kupplung *what* ) ist jetzt gewechselt. Vorher habe ich noch mit einem Ohmmeter sicherheitshalber gecheckt, ob der Fehler wirklich im Injektot liegt. Das war aber eindeutig, denn der Widerstand war viel, viel geringer als bei den anderen drei Injektoren.
Also neuer (gebrauchter, überholter, mit neuem Code, 150 Euro + Altteil, 12 Monate Garantie) Injektor montiertiert, Code an die CPU gemeldet (Dank nochmal für das Android-Programm) und alles wieder schön.

Ich werde mir wohl wirklich jetzt einen Injektor plus erf. Werkzeug ins Auto legen. Das kann helfen, den Abschleppservice zu vermeiden. Blöd ist in dem Zusammenhang bloß, dass ich kein Altteil in Reserve habe und dass die 12 Monate Garantie ablaufen, während ich mit dem unbenutzten Teil durch die Gegend fahre.
Mal sehen, was ich mache...

Gruß, Stefan

Mal wieder "P0203" diesmal wohl der Injektor vom 4. Zylinder

sportbiber2 @, Friday, 30.08.2024, 07:57 (vor 85 Tagen) @ froschkoenig

Moin Stefan,

habe gerade das gleiche vor.
Vielleicht kannst du mir bei meinen Fragen helfen? Siehe: Fragen zum Injektortausch

DANKE!

RSS-Feed dieser Diskussion