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Tauschintervall Wasserpumpe (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Kangoo-Center -TML, 06618 Leislau, Friday, 12.07.2024, 06:54 (vor 138 Tagen) @ Beuteltier

Moin in deinem Fall jetzt , nicht weiter drüber nach denken und weiter fahren . Die Pumpe wird nicht einfach so explodieren und zu einem Motorschaden führen . Wenn die der Meinung ist ihren Dienst zu quittieren wird sie undicht oder laut werden . Das sollte Mann dann schon mit bekommen .
Warum eigentlich soll die Pumpe beim ZR Wechsel immer !! mit erneuert werden ?? Weils Umsatz bringt ..... Die Aussage das es ja teurer wird wenn die Pumpe dann extra gewechselt werden muß mit wieder neunem ZR hinkt auch , da das ja wieder extra Umsatz heißen würde .... wenn die aber durch hält halt nicht ... ;-)
Selbst wenn Mann die Pumpe immer mit neu macht , heist das nicht das die neue Pumpe dann bis zum nächsten mal durch hält . Da spielt es auch keine Rolle ob das nun ein No Name Produkt oder ein Original Teil ist . Gerade bei dem Motor hatte es mit den originalen Pumpen mal eine Zeit lang undichte Pumpen nach Verhältnis mäßig wenigen KM .

Es bleibt also eine reine Glaubensfrage was nun der richte Weg ist .

Als kleines Beispiel noch , Motoren wo die Wapu über den Keilriemen oder gar Zahnräder im Motor angetrieben wird . Da gibt es meines Wissens bei Reno keinen " vorgeschriebenen " Wechselintervall .

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Wer Rechtschreibfehler findet darf die gerne behalten !!! Insbesondere " abgesetzte " Punkte . .
Meine Beiträge können durchaus mit Ironie bestückt sein, also nicht alles auf die Goldwaage legen .


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