KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Keine Spannung an Kraftstoffpumpe, suche X76 NT8329A/8330A (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, Friday, 22.03.2024, 08:31 (vor 246 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Aber wie so oft sind die selber Schrauber dann zu geizig dafür und basteln lieber ewig dran rum , geben Geld für Teile aus die nicht defekt sind und gehen dann mit gesenkten Kopf doch zu Reno um dann die Fehler beheben zu lassen . Und das kostet mehr als die Reno Soft + Hardware die Mann dann immer hat !!


Und du hast auch rein gar nichts verstanden! Die Reno-Software würde auch nur mitteilen, dass ein Fehler im Deaktivierungsschalter vorliegt (Vom TE: "Deaktivierungsschalter Airbag Beifahrerseite Unterbrechung" ). Die Software sagt aber niemals, wo der Fehler sich befindet. Also muss auch der Möchtegern-Profi nach diesem Kabelbruch suchen! Und beim Deaktivierungsschalter ist kaum eine Gefahr, dass man ein Airbag auslöst. Und das hast du in deinem Kopp auch noch nicht drin!
Ich habe es schonmal angemerkt: Bei mechanischen Problemen hast du Ahnung, aber das elektronische Kram überlasse mal andere, die davon mehr verstehen. Man kann auch ab und an mal die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat. Schau dir das Schaltbild an, falls du es verstehst...was ich nicht glaube. Zwei Drähte zum Steuergerät, zwei Widerstandswerte und bei Kabelbruch eben gar kein Widerstand. Fehlersuche eben an den verdächtigen Stellen (Gummitülle A-Säule->Tür)
Noch Fragen?


Okay und du Wessi Möhre hast mal rein gar keine Ahnung was Airbagfehlersuche bestrifft und kannst auch mit dem Clip wohl rein garnicht fachgerecht umgehen ! Das Bedarf dann auch keiner weiteren Erläuterung .
So und nun bastelt fröhlich weiter ....

Basteln ist das Stichwort. Wie du unten im Bild sehen kannst, schreibt Renault zu diesem Fehler, dass man den Schalter austauschen soll, wenn der Fehler weiterhin auftritt. Die Verbindung A-Säule -> Tür wird da gar nicht erwähnt. Man wechselt also den Schalter und der Kunde bezahlt. Aber der Fehler ist dann damit nicht weg. Was spricht dagegen, wenn der Kunde selber erstmal nach dem Kabelbruch sucht? Und beim Kangoo, Twingo und Clio sind bei einigen Fehlern bei Komponenten in der Tür eben nun mal Kabelbrüche an der Tagesordnung. Dir hilft kein Auslesegerät und auch keine Software, da etwas zu finden. Vielleicht ein Messgerät zum Messen der Kabelverbindung (Durchgang).
Vielleicht solltest du mal in dich gehen und drüber nachdenken, wie du dich besser einbringen kannst. An diesem Punkt war ich auch einmal (Recht haben wollen).
Und wie ich mit dem Clip umgehe, kannst du überhaupt nicht beurteilen. Fehlersuche (auch elektronisch und mithilfe von Auslesegeräten und Software) betreibe ich bzw. habe ich schon seit ganz vielen Jahren betrieben. Das war mein Job, das verlernt man nicht.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion