KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Elektrosatz Anhaengerkupplung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Stefan, (vor 8849 Tagen)

Hi,

ich bin gerade dabei den Jaeger Elektrosatz fuer eine 7Pol
Steckdose zu verdrahten. Nun habe ich leider keinen Schaltplan
zur Lampenverdrahtung und musste mir daher die Belegung der
Kabel rausmessen. Bevor ich jetzt alles zusammenklemme wuerde
ich gerne meine Daten ueberpruefen. Wer kann mit gesicherten
Infos ueber Kabelfarben und Belegungen oder noch besser
mit einem Schaltplan dienen.

Weiterhin moechte ich ungern eine Leitung quer durch das Auto
legen, nur um an die 12V zur Versorgung des AFC Moduls zu kommen.
Kennt ihr eine 12V Leitung, die man "anzapfen" kann ? Beim Scenic
war das z.B. die Versorgung fuer die Kofferrauminnenbeleuchtung.
Vielleicht gibts ja beim Kangoo (1,9 dTi) auch so eine Moeglichkeit.

Vielen Dank schon mal.

Stefan

Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung

Marcus, (vor 8849 Tagen) @ Stefan

Als Antwort auf: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Stefan am 20. August 2001 18:10:41:

Hi Stefan,
also ich muss sagen Du hast Dir den falschen E-Satz gekauft. Meine Anhängerkupplung habe ich auch selbst montiert, alles zusammen mit Abnahme 450 DM. anhängerkupplung und 7 poliger E-Satz ca. 390 DM. Mir wurde auch so ein Billigding angeboten. Aber da ich das schon öfter hatte und mir jedesmal fast den Kopf bei zerbrochen habe gebe ich lieber 30 DM mehr aus und mache es vernünftig.

Tschauii Marcus ( der mit dem Nauticblauen dTi )

Reinhard Ottolin, (vor 8849 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Marcus am 20. August 2001 21:52:56:

Hi Stefan,
also ich muss sagen Du hast Dir den falschen E-Satz gekauft. Meine Anhängerkupplung habe ich auch selbst montiert, alles zusammen mit Abnahme 450 DM. anhängerkupplung und 7 poliger E-Satz ca. 390 DM. Mir wurde auch so ein Billigding angeboten. Aber da ich das schon öfter hatte und mir jedesmal fast den Kopf bei zerbrochen habe gebe ich lieber 30 DM mehr aus und mache es vernünftig.
Tschauii Marcus ( der mit dem Nauticblauen dTi )

Mit diesen "schwachen" Zeilen (das Thema hatten wir schon mal) ist Stefan auch nicht gedient. Im Grunde sind sie überflüssig.

Ich habe den gleichen Elektrosatz für 7polige Steckdose problemlos montieren können. Den Schaltplan könnte ich Stefan per Post schicken.
Wo ich die Stromversorgung für das Modul hergeholt habe, müsste ich erst nachsehen.

Grüße
Reinhard Ottolin

Arne Bungeroth, (vor 8849 Tagen) @ Reinhard Ottolin

Als Antwort auf: Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Reinhard Ottolin am 20. August 2001 23:04:35:

Hi zusammen,
Also ich hab den 13poligen drangefrickelt, habe die
Kabel mit ner 12-Volt-Lampe herausgefunden, ging prima und auch der TÜV sachte OK. Nur die Stromversorgung hab ich mir vorne vom Sicherungskasten geholt, hab noch Zwischensicherungen drin, ging relativ fix hinter der linken Kofferraumverkleidung und an den Schwellern nach vorne ...
Gruß Arne

Stefan Schaub, (vor 8843 Tagen) @ Arne Bungeroth

Als Antwort auf: Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Arne Bungeroth am 21. August 2001 00:42:07:

Nur die Stromversorgung hab ich mir vorne vom Sicherungskasten geholt, hab noch Zwischensicherungen drin, ging relativ fix hinter der linken Kofferraumverkleidung und an den Schwellern nach vorne ...

Werde ich wohl auch so machen, da ich bisher noch keine bessere Stelle
zum Anzapfen gefunden habe.

Danke und Gruss,
Stefan

Elektrosatz Anhaengerkupplung / Schwache Zeilen

Martin, (vor 8849 Tagen) @ Reinhard Ottolin

Als Antwort auf: Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Reinhard Ottolin am 20. August 2001 23:04:35:

Mit diesen "schwachen" Zeilen (das Thema hatten wir schon mal) ist Stefan auch nicht gedient. Im Grunde sind sie überflüssig.

Hallo Reinhard !!!

Endlich mal einer, dem´s so geht wie mir !! Zu viele schwache Zeilen im Forum, zuwenig reale Information, viel zu wenig konkrete Facts. Oder sollte dies eine Krankheit der meisten Kangoo Fahrer sein ???
Am besten keine Fragen mit konkretem Hintergrund stellen, es steigt nur der Blutdruck beim Lesen der Antworten.

Grüße, Martin

Schwache Zeilen

Anonym, (vor 8849 Tagen) @ Martin

Als Antwort auf: Elektrosatz Anhaengerkupplung / Schwache Zeilen von Martin am 21. August 2001 09:38:27:

Hallo Reinhard !!!
Endlich mal einer, dem´s so geht wie mir !! Zu viele schwache Zeilen im Forum, zuwenig reale Information, viel zu wenig konkrete Facts. Oder sollte dies eine Krankheit der meisten Kangoo Fahrer sein ???
Am besten keine Fragen mit konkretem Hintergrund stellen, es steigt nur der Blutdruck beim Lesen der Antworten.

Moin Martin,

nicht auf jede Frage kann man eine 100%ige Antwort geben. Wenn man aber Antworten gibt, die wenigstens <i><u>etwas</i></u> nützen oder Lösungsansätze postet, finde ich das in Ordnung.
Ok, manche Beiträge kann man auch echt in die Tonne kloppen....aber egal. Mich hat das als Kangoofahrer nicht gestört, auch keine Beiträge wie "Dr. Kuhn".
Da sollte man als Kangoofahrer ruhig bleiben und drüberstehen - meine Meinung, denn wer Kangoo fährt, hat (meistens) ein ganz anderes (ruhigeres) Gemüt.
Gruß
<b>[link=http://www.didre.de" target="_blank]Dirk[/link] - der Ex-Kangoofahrer

RE: Elektrosatz Anhaengerkupplung

Stefan Schaub, (vor 8843 Tagen) @ Marcus

Als Antwort auf: Re: Elektrosatz Anhaengerkupplung von Marcus am 20. August 2001 21:52:56:

Hi Stefan,

Dann schau doch bitte mal nach, wo bei Deinem Elektrosatz die
12V Versorgung fuer das AFC Modul herbekommen hast. Das sollte
doch in der Anleitung zu finden sein. Oder musstest Du auch eine
Leitung nach vorn zum Sicherungskasten legen?

Ansonsten ist der Jaeger Elektrosatz sicher nicht schlecht, nur
eben nicht speziell fuer den Kangoo optimert.

Gruss Stefan

RSS-Feed dieser Diskussion