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Kupplung (Plauderei)

Mc Stender, Hamburg, Sunday, 03.12.2023, 15:06 (vor 356 Tagen) @ Kangoo-Center -TML

Hallo,
um an die Kupplung ran zu kommen, müssen sich Motor und Getriebe trennen.
Im "Keller" = Motor, bleibt wo ist, muß das Getriebe platz machen.
Dran hängen ja die Achswellen (und die Schaltung).

Bedenke, ziehst Du die Linke Welle aus dem Getriebe kommen Dir 4Lt. Getriebeöl entgegen.

Fahre zu einer Werkstatt deines geringsten Misstrauens und lasse Dir ein Angebot machen.

Ach ja.
Wenn dein Kangoo seinem Namen alle Ehre macht und springt, beim Kuppeln....
Das Problem liegt nicht zwischen den Ohren, auch nicht an der Kupplung.
Den Stress findest Du am Lager vom Ausrückhebel.

Das ist der Hebel, wo oben das Seil der Kupplung eingehakt ist.
Einige "Tropfen" Öl dran runter laufen lassen und, oh Wunder, es Kuppelt wieder, ohne zu Springen.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Kupplung im Eimer, Vollgas (>4000RPM), 5. Gang und Du kannst den Motor nicht mehr "Abwürgen". Dann ist, in der Tat, die Kupplung im Eimer.

--
G1Ph2 1,2Lt./16V 75PS = D4F 730 aus 2007 KC1D sollte sein.


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