Kangoo macht keinen Mucks nach Batteriewechsel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo zusammen,
unser Mannschaftsbus, ein 2000er Renault Kangoo KC0H 1.4 Benziner macht leider nach dem Einbau einer neuen Batterie nicht einen Mucks. Es funktioniert rein gar nichts. Keine Innenraumlampe und auch beim Anschließen der Kontakte an die Batterie hört man nichts, kein Funken und auch kein Geräusch.
Angefangen hatte das ganze, dass beim Startversuch der Wagen nicht angesprungen ist. Es ging noch alles, Radio, Licht etc. nur die Zündung versagte. Die Batterie ist eine Varta von 2021. Ich habe die Batterie ausgebaut und an einem Ladegerät über Nacht geladen. Nach ein paar Tagen kam ich dazu die Batterie wieder einzubauen. Da passiert wie beschrieben nichts mehr, also Batterie wieder raus und wieder ans Ladegerät, das bestätigte nach kurzer Zeit die volle Ladung der Batterie. Trotzdem haben wir eine neue Batterie besorgt. Eine Varta C22 12 V, 52 Ah, 470 A. Eingebaut und wieder keine Reaktion. Ich stehe etwas auf dem Schlauch... dass es so gar keine Reaktion gibt. Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch testen/machen?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Viele Grüße aus Berlin Friedenau
--
Renault Kangoo KC0H Bj.2000 1,4 E7J634/635 55kw Rot